Aufgabe Organisatorische Aufgaben im operativen Tagesgeschäft: Bearbeitung und Koordination des Schriftverkehrs inklusive Ablage, administrative Unterstützung der Projektleiter sowie weitere projektspezifische Tätigkeiten Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (wie scannen & klassifizieren von Projektunterlagen, Bearbeitung von Postein- und Postausgang, papierseitige sowie digitale Ablage) Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Statistiken Allgemeine Assistenzaufgaben (wie Reisebuchen, Bearbeitung Wochenberichte, Auftragsbearbeitung, Organisation Bereitschaftsdienst, Zuarbeit Controlling) Wahrnehmung von Vertretungsfunktionen innerhalb der Abteilung Bearbeitung der Rückmeldung und Freigaben der Verbuchungen in SAP/R3-Systemen Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann / Bürokauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement) oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (inkl. Access) SAP-Kenntnisse Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Kommunikationsstärke Service- und Dienstleistungsorientierung sowie selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift