Stellenbeschreibung Die Kundenteams im Key Account Bereich betreuen große Liegenschaften und komplexe Systeme im Bereich Vertrieb, Realisierung und Service und sind durch Ihre Profit- und Lost-Verantwortung sehr fokussiert. Eigenständiges Durchführen von Inbetriebnahmen an komplexen vernetzen Systemen nach Plänen, Zeichnungen und Anweisungen Sie nehmen Bosch- und Dritt-Systeme in enger Abstimmung mit Supportpersonal in Betrieb und unterweisen die Betreiber der Anlagen. Erstellung von Planungen, Konzepten insbesondere bei Migrationen, sowie Kalkulationen von (Klein-)Angeboten Zusammenarbeit mit dem Sales und dem Einkauf bei der Kalkulation und Angebotserstellung, zur Sicherstellung einer exzellenten Realisierung Sachgerechte Ausführung der Reparaturen prüfen und in Betrieb nehmen Sie erstellen und ergänzen die Dokumentationen der in Betrieb gesetzten Anlage und erstellen Aufmaße beim Kunden vor Ort Einhalten der gesetzlichen, behördlichen und unternehmensinternen Vorschriften Teile besorgen bzw. Teilebeschaffung veranlassen Bedarf der Erweiterung oder Änderung von bestehenden Systemen und Anlagen beim Kunden erkennen und mit dem Kunden besprechen Teilnahme am betrieblichen bzw. kundenspezifischen Bereitschaftsdienst