Ihre Aufgaben:
1. Sie betreuen und unterstützen im Ihnen übertragenen regionalen Gebiet unsere Vertragspartner der Ausschließlichkeit in allen Bereichen des Kompositversicherungsgeschäftes
2. Im persönlichen Kontakt vor Ort vermitteln Sie fachliche und vertriebliche Informationen an unsere Vertragspartner
3. Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich Fachschulungen durch und präsentieren vertriebsrelevante Themen; ebenso konzipieren Sie im Rahmen unseres regelmäßigen, etablierten Schulungsangebotes Webinare und präsentieren diese online
4. Sie besichtigen gewerbliche Risiken, ermitteln den Versicherungsbedarf und erstellen Versicherungskonzepte
5. Sie entwickeln Ideen und Maßnahmen zur Steigerung der Verkaufserfolge unserer Vertragspartner
6. Sie erarbeiten und begleiten Vertriebs- und Marketingaktionen
7. Sie sind auch direkter Ansprechpartner für unsere Filialdirektoren und deren Mitarbeiter bei vertrieblichen Fragestellungen
8. Als Teamplayer der Fachspezialisten-Mannschaft achten Sie auf die Gesamtentwicklung der Ausschließlichkeit und tragen zum Erfolg bei
9. Sie berichten direkt an den Leiter Komposit Eigenvertrieb.
Ihre Kompetenzen:
10. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine entsprechende Weiterbildung im Versicherungsbereich
11. Sie überzeugen mit gutem Fachwissen zu den privaten und gewerblichen Sparten der Kompositversicherung
12. Fundierte Kenntnisse über Vertriebsprozesse und eine ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz zeichnen Sie aus
13. Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in der Beratung und im Vertrieb von Kompositversicherungsprodukten sammeln und können entsprechende Erfolge nachweisen
14. Sie haben Erfahrung in der Bewertung von Gewerberisiken
15. Sie begeistern durch mitreißende Präsentationsfähigkeiten, auch vor größeren Teilnehmergruppen
16. Gutes Kommunikationsvermögen, sicheres Auftreten, Planungs- und Organisationsgeschick sowie Engagement gehören zu Ihren Stärken
17. Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich, lösungsorientiert sowie strukturiert und durch Flexibilität geprägt
18. Eine hohe Belastbarkeit und kontinuierliche Weiterbildungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.
Wir als Arbeitgeber
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.
Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:
Fixes Grundgehalt, 13 x p.a.
Attraktive variable Vergütung
31 Tage Urlaub p.a.
Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
Umfassende Einarbeitung
Reisekostenregelung
AG Zuschuss für VWL
JobRad
Permanente IDD-konforme Weiterbildung
Betriebliche Altersvorsorge