JOB PURPOSE
Als Bezirksleiter(in) bist du für den Erfolg und das Wachstum unseres Unilever Food Solutions (UFS) Portfolios in deiner Region verantwortlich. Deine Hauptaufgaben umfassen die Gewinnung neuer Kunden und die Erweiterung unseres Sortiments bei bestehenden Kunden. Du arbeitest eng mit dem
Vertriebsleiter zusammen und baust ein starkes Netzwerk aus Handelspartnern, Kundenkontakten und regionalen Verbänden auf. Mit deinem Verkaufstalent, deinem Geschick im Kundenbeziehungsmanagement und deiner Fähigkeit zur Produktdemonstration verankerst du unsere Produkte nachhaltig im Kundenprozess und treibst das Geschäft voran.
WAS WERDEN DEINE AUFGABEN SEIN
1. Erreichung der Businessziele bei den zugeordneten Verbraucher- und lokale Handelskunden, durch eine erfolgreiche Umsetzung der Ziele und Strategien
2. Kundenmanagement der lokalen Verbraucherkunden mit der Zielsetzung die Umsatzpotentiale in Rein- und Rausverkauf zu erschließen
3. Eigenständige Konditionsverhandlungen und Absprachen mit Verbraucher- und lokalen Handelskunden
4. Proaktive Entwicklung und systematische Umsetzung von Aktivitäten zur Neukundengewinnung, Sortimentsausweitung und Erschließung neuer Absatzkanäle bei Kunden mit den größten Potentialen
5. Auf-/Ausbau intensiver Geschäftsbeziehung mit Kunden und Außendienstmitarbeitern des Handels auf allen Kontaktebenen (Netzwerk)
6. Umsetzung der nationalen Zentralabsprachen aus Trade und Chains (Listungen, Distribution, Aktionen, usw.)
7. Effektives Teamwork und Schnittstellen-Management innerhalb des Vertriebs (intern und extern)
8. Kundenbetreuung durch Multi-Kontakt-Strategie (physische & digitale Kontakte)
WAS DU MITBRINGST
Erfahrungen & Qualifikationen
9. Idealerweise eine Ausbildung im gastronomische oder kaufmännischen Bereich
10. Verkaufserfahrung im Foodservice Geschäft oder Leidenschaft für Lebensmittel, sowie Freude am Kontakt mit Menschen
11. Führerschein (Klasse B)
Fähigkeiten
12. Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten
13. Fundiertes Wissen über Markt, Kunden und Trends
14. Proaktives, strategisches und analytisches Denken, Kundenfokus und Wachstumsmentalität
15. Effektiver Einsatz von Digitalen Medien
16. Gute MS-Office- und Analysekenntnisse
17. Gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
WAS WIR DIR BIETEN
18. 37h- Woche, attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie erfolgsorientiert Prämien, 30 Tage Urlaub
19. Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
20. Betriebliche Altersversorgung, betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebsärztliche Betreuung/Beratung
21. Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern und in unserem Personalwarenladen, Company Bike und optionales Unilever-Aktienprogramm
22. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und hybride Arbeitsmodelle
23. Wellbeing-Aktivitäten und unabhängiges 24/7 Mitarbeiterberatungsprogramm für alle privaten Themen
24. Gute Arbeitsatmosphäre in einem super Team und Arbeitsergebnis zum Anfassen – unsere beliebten Produkte!
25. Vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten