Du. Mit uns?Die ist das führende Energieunternehmen im Westen Deutschlands mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und rund 1.400 kommunalen Partnerschaften. Als größte deutsche Tochter des E.ON-Konzerns vereinen wir alle Aktivitäten in den Feldern Kommunen, Konzessionen und Netzkooperationen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Wir verantworten und betreiben rund 196.000 km Stromnetze mit rund 5 Millionen Stromentnahmestellen, 37.000 km Gasnetze sowie 10.000 km Breitband- und 9.000 km Wassernetze. Wenn Du mit uns die Energiewende in einer offenen Unternehmenskultur mitgestalten, die Lebensqualität von Menschen verbessern und die regionale Infrastruktur stärken willst, findest Du bei uns Raum zur Verwirklichung. Die ist das führende Energieunternehmen im Westen Deutschlands mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und rund 1.400 kommunalen Partnerschaften. Als größte deutsche Tochter des E.ON-Konzerns vereinen wir alle Aktivitäten in den Feldern Kommunen, Konzessionen und Netzkooperationen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Wir verantworten und betreiben rund 196.000 km Stromnetze mit rund 5 Millionen Stromentnahmestellen, 37.000 km Gasnetze sowie 10.000 km Breitband- und 9.000 km Wassernetze. Wenn Du mit uns die Energiewende in einer offenen Unternehmenskultur mitgestalten, die Lebensqualität von Menschen verbessern und die regionale Infrastruktur stärken willst, findest Du bei uns Raum zur Verwirklichung.Dafür stehst Du auf:Identifikation und Ansprache potenzieller Kunden und strategischer PartnerAufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen mit Fokus auf Vertrauen und KundenzufriedenheitAngebotserstellung und Weiterentwicklung von Lösungskonzepten, Produkten und ServicesVorbereitung und Durchführung von Vertrags- und PreisverhandlungenBewertung kundenspezifischer Anforderungen wie einer Netzkopplung, M2M-Anwendungen und individueller Tarife Marktbeobachtung und Trendanalyse zur strategischen Weiterentwicklung des ProduktportfoliosKommunikation von Erfolgen und Entwicklungen über Social Media (z. B. LinkedIn) in Abstimmung mit der externen KommunikationDas bringst Du mit:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder TechnikErfahrung im Kundenmanagement, Business Development oder technischen VertriebAusgeprägte Kommunikations- und VerhandlungsstärkeTechnisches Verständnis für komplexe Produkte und Lösungen aus dem Bereich Mobilfunk, TelekommunikationSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit CRM-Systemen und digitalen KommunikationskanälenKreativität, Durchsetzungskraft und Überzeugungsstärke Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.