Akkodis ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner unterstützen wir unsere Kunden dabei, innovative und effiziente Lösungen zu entwickeln. Seit über 20 Jahren liegt unser Fokus am Standort Chemnitz auf dem Engineering im Sondermaschinenbau. Sowohl in der Entwicklung & Konstruktion als auch in der Planung & Softwareentwicklung verwirklichen wir die Innovationen, von denen unsere Kunden profitieren.
Stellenbeschreibung
* Erfassung und Bearbeitung von IT-Support-Anfragen (1st oder 2nd Level) per Remotezugriff anhand der übermittelten Tickets
* Entgegennahme und Lösung von Störungsmeldungen von Kunden v.a. im Bereich Windows Client, aber auch Linux und OSX
* Sachgemäße Dokumentation der Vorgänge in deutscher und englischer Sprache
* Erweiterung der Wissensdatenbank
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, gern auch Quereinsteiger mit entsprechend technischer Erfahrung
* Erste Erfahrung im Remotesupport mit End-Usern
* Kenntnisse mit Windows Betriebssystemen, MS Office und weiteren Softwareapplikationen
* Erfahrungen im Bereich der Client Hardware: Notebook, Workstations etc.
* Bereitschaft zum Schichtdienst
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das Angebot
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexible Arbeitszeiten
* Anteiliges Mobile Working
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Abwechslungsreiche Projekte und selbstbestimmtes Arbeiten
* Flache Hierarchien
* Regelmäßige Mitarbeiterevents
* Zuschuss zum Deutschland-Ticket
* Betriebliche Altersvorsorge
* Eine Unfallversicherung, die auch im privaten Bereich gültig ist