Eine vielseitige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumDie Möglichkeit, die Zukunft des Tourismus im Fläming aktiv mitzugestaltenFlexible Arbeitszeiten, Home-Office-Optionen und moderne ArbeitsmittelEin motiviertes und kollegiales Team mit Spaß an der gemeinsamen ArbeitModerne Arbeitsplätze im sanierten Bahnhof Beelitz Stadt mit direkter ÖPNV-Anbindung nach Potsdam und Berlin30 Tage Urlaub, regelmäßige Teamevents Aufbau und Koordination eines professionellen Netzwerks der Tourist-Informationen in der Reiseregion FlämingKonzeption und Steuerung identitätsstiftender Maßnahmen zur Markenintegration "Der Fläming", Qualitätssicherung, Innovationsentwicklung und DigitalisierungPlanung, Organisation und Moderation von Netzwerktreffen, Schulungen, Workshops und AustauschformatenSchnittstellenmanagement zwischen Tourist-Informationen, Tourismusverband Fläming, Kommunen sowie Partnern auf Landes- und BundesebeneEntwicklung von internen Marketingansätzen für das Kooperationsnetzwerk und Mitwirkung bei gemeinsamen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen (Print, Online, Social Media) mit dem Tourismusverband FlämingBegleitung der Tourist-Informationen bei der zukunftsorientierten Weiterentwicklung von Angeboten, Innenraumgestaltung, Servicequalität und DigitalisierungSteuerung des Projektbudgets in enger Abstimmung mit dem Tourismusverband FlämingDokumentation, Evaluation und Fortschreibung der Netzwerkarbeit Ein abgeschlossenes Studium (z. B. Tourismus, Regionalmanagement, Kommunikation, Kulturmanagement) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in Projektmanagement, Netzwerkarbeit oder Entwicklung touristischer AngeboteGutes Verständnis für Strukturen kommunaler und touristischer Akteure (idealerweise in Brandenburg/Sachsen-Anhalt)Kommunikationsstärke, Moderationserfahrung und hohe soziale KompetenzKreativität, Organisationstalent und Affinität zu digitalen Tools und InnovationsprozessenKenntnisse in Budgetverwaltung, Dokumentation und Abrechnung von Projekten von VorteilLeidenschaft für Qualität im Tourismus und Identifikation mit der Marke "Der Fläming