Das bieten wir Dir
* Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.
* Einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen.
* 30 Urlaubstage pro Jahr.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Kostenloser Parkplatz direkt am Standort.
* Kantine mit Trinkwasserspendern, Snackautomaten und Zuschuss bei Essensbestellungen.
* Regelmäßige Firmenevents zur Stärkung des Teams.
Das sind Deine Aufgaben
* In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du die Leitung unseres Kundenservice-Teams und agierst als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Verkauf und unseren Kunden.
* Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit rund 20 Mitarbeitern.
* Strukturierung und Optimierung der Kundenservice-Prozesse in enger Abstimmung mit Vertrieb und Verkauf.
* Sicherstellung effizienter Abläufe und Einhaltung interner Standards.
* Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
* Unterstützung im Konflikt- und Beschwerdemanagement.
* Personalplanung, – auswahl und -entwicklung innerhalb der Kundenbetreuung.
* Regelmäßiger Austausch mit dem Team sowie Berichterstattung an die Geschäftsleitung.
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – alternativ Ausbildung in Hotellerie, Gastronomie oder Einzelhandel mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichtung ist von Vorteil, aber kein Muss.
* Erste Erfahrung in der Führung oder Entwicklung von Teams ist wünschenswert.
* Du überzeugst durch ein souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung.
* Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Bereitschaft für gelegentliche Außendiensteinsätze (ca. 3-5x pro Jahr) zur Kundenpflege.
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