Wir suchen für unser Referat für Planen und Bauen unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Leiter*in Stabsstelle
Ihre Vorteile:
* Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
* Familienfreundliche Führungsstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, grds. Option auf Führung in Teilzeit, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten
* Sinnstiftende Tätigkeit und aktive Mitgestaltung der Stadt Erlangen
* Starkes internes Netzwerk zum fachlichen, methodischen und sozialen Austausch auf Führungskräfteebene
* Standortsicherheit mit verkehrsgünstiger Lage, Zuschuss zum ÖPNV oder Angebot vergünstigter Mitarbeiter*innen-Parkplätze
Ihre Aufgaben:
* Herausgehobene Sachbearbeitung in Einzelfällen mit besonderer rechtlicher oder tatsächlicher Schwierigkeit, Koordinierung von Vergabeverfahren
* Führungs- und Leitungstätigkeiten für die Stabsstelle mit 5 Beschäftigten im Referat, insbesondere Personalplanung, -entwicklung, Personalauswahl, Steuerung und Optimierung von Arbeitsabläufen sowie Weiterentwicklung der Verwaltung im Referat
* Haushalt, Finanzen, Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung mit Verantwortung für das Haushaltsaufstellungsverfahren und Vertretung in politischen Gremien
* Mitarbeit bei Veranstaltungen und Projekten, Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Profil:
* Die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. den abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom bzw. Bachelor) Betriebswirtschaftslehre
* Wünschenswert ist mehrjährige Führungserfahrung in Form eines integrativen und kooperativen Führungsstils mit der Fähigkeit und Bereitschaft, Mitarbeiter*innen zu motivieren, zu fordern und zu fördern
* Ebenfalls wünschenswert ist Erfahrung in Projektarbeit, Organisation von Veranstaltungen und Kenntnisse des Haushaltsrechts
* Erforderlich ist die Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen und Sitzungen, ggf. auch in den Abendstunden
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungssicherheit, fortwährende Eigeninitiative sowie Belastbarkeit sowie eine hohe Sozial- und Persönlichkeitskompetenz
Bewerbungsfrist: 12.06.2024
Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1136588
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Herr Lang, Tel. 09131 86-1300
Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.