Eigenverantwortliche Durchführung der Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
Meldung und Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen und Steuern sowie Erstellung von Beitragsnachweisen und Lohnsteueranmeldungen
Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltungs- und Lohnabrechnungsprozesse
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Lohnbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen oder einer Kanzlei
Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Handelsrecht (HGB)
Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV
Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office, insbesondere Excel
Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice ermöglichen Ihnen eine optimale Balance zwischen Beruf und Privatleben.
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir legen großen Wert auf Wertschätzung und honorieren Ihren Erfolg mit leistungsbezogenen Prämien.
Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote.
Profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen, wie betrieblicher Altersvorsorge, Dienstradleasing, ergonomischen Arbeitsplätzen und einem breiten betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Zusätzlich bieten wir vielfältige außerberufliche Aktivitäten, darunter Firmenveranstaltungen, Teamevents, Firmenläufe und vieles mehr.
Als mehrfach ausgezeichneter Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein attraktives und zukunftssicheres Arbeitsumfeld.
Frau Beatrix Dreher
Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an.