Kundenberater (w/m/d) - Neue Perspektiven für Kundenbeziehungen
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Wir suchen einen erfahrenen Kundenberater, der Kunden durch kompetente Beratung zu optimalen Lösungen verhilft und langfristig Kundenbeziehungen aufbaut.
Als Kundenberater bist du dafür verantwortlich:
* Strategische Kommunikationskonzepte zu entwickeln, um Unternehmen zu positionieren und den Markt zu erobern;
* Kampagnen und crossmedialen Kommunikationsprojekte zu planen und zu steuern, um Ziele zu erreichen;
* Zielgruppenanalysen durchzuführen, um Kundenbedürfnisse zu verstehen;
* Kreativ-Workshops und Kundenpräsentationen zu leiten und zu moderieren, um Ideen zu generieren;
* Projekte zu starten und zu steuern, einschließlich Zeitplänen und Budgetvorgaben;
* Operatives Projektmanagement durchzuführen, einschließlich Projektmonitoring und kaufmännischer Abwicklung;
* Maßnahmen zu überwachen und Ergebnisse zu evaluieren, um Maßnahmen anzupassen;
* Kaltakquise-Maßnahmen zu planen und durchzuführen, um neue Kunden zu gewinnen;
* Jahresgespräche vorzubereiten und zu führen, um Kundenbeziehungen zu stärken;
* Planzahlen zu erstellen und zu überprüfen, um die Leistung von Maßnahmen zu bewerten;
* Inhalte zu entwickeln und zu verwalten, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen.
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
* Ausreichende Erfahrung in Marketing, insbesondere in Agenturarbeit;
* Bewährte Fähigkeit in Planung und Erstellung von Content-Konzepten;
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
* Fähigkeit zur kreativen Problemlösung und Selbstständigkeit;
* Starkes Verständnis von Zielgruppen und ihren Bedürfnissen.
Wenn Sie sich auf die Herausforderung freuen, unsere Kunden zu unterstützen und ihre Beziehungen zu stärken, dann sollten Sie sich bei uns melden!