Vertriebsmitarbeiter
Mit einem Umsatz von mehr als 3,2 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und Dienstleistungen. Dabei sind wir mehr als nur ein Händler: Wir setzen Maßstäbe mit unserem Beratungsansatz "Selling the Rubix Way". Unser Anspruch hier ist die beste Lösung für jeden unserer Kunden. Dafür setzen wir auf hochqualifizierte Experten und ein starkes Team.
Erfahren Sie unten mehr über die allgemeinen Aufgaben, die mit dieser Stelle verbunden sind, sowie über die erforderlichen Fähigkeiten.
Aufgaben
* Erstellung von Angeboten und Bestellungen gemeinsam und in Vertretung mit dem Vertriebsinnendienst
* Artikelidentifikation über alle Sparten (Cross-Selling)
* Betreuung der VMS und Kanban Aktivitäten
* Bearbeitung von Reklamationen
* Mitarbeit bei der Tender- und Warenkorbbepreisung
* Technische Beratung der Kunden
* Identifizieren und Ausführen von Entwicklungsmöglichkeiten für Umsatzwachstum, Margenverbesserung und Kosteneinsparungen
* Erreichung der Umsatz- und Margenziele für den zugewiesenen Standort
Qualifikationen
Hier nähere Details zum Vertriebsmitarbeiter:
Ein Erfahrung im aktiven Vertrieb mit Schlüsselkunden und in der Bereitstellung von Lösungen auf Basis der Kundenbedürfnisse
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
Hohe technische Affinität und Erfahrung mit erklärungsbedürftigen technischen Produkten
Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten und SAP-Kenntnisse
Leistungen
* Sicherheit und Größe eines Unternehmens
* U unbefristete Arbeitsverträge, attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Jahresurlaub
* Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Gleitzeitmodell für gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Attraktive Mitarbeitervergünstigungen z. B. auf Technik, Heim & Wohnen, Reisen, Bike-Leasing und Versicherungen
* Exklusives Wellbeing-Angebot: Vielfältige Angebote für Fitness, mentale Gesundheit und Wohlbefinden