Ihre Aufgaben:
* Mitgestaltung und Nachbereitung von Marketingaktionen wie Werbekampagnen und Veranstaltungen
* Recherche und Analyse von Markttrends, Kundenverhalten und Wettbewerbsaktivitäten
* Erstellung von Marketingmaterialien, Gestaltung von Anzeigen und Vorbereitung von Präsentationen
* Bestellung und Verwaltung von Marketingmaterialien
* Erstellung von Berichten u¨ber Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie deren Erfolg
* Auftragsabwicklung – von der Bestellung vom Kunden bis zur Rechnungsstellung
* Beantwortung von Kundenanfragen und Pflege von Kundenstammdaten
* Betreuung und Pflege unserer Webseiten, Social-Media-Kanäle etc.
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere Vertrieb und Produktmanagement
* Organisation von Terminen und verantwortliche Übernahme der Telefonzentrale
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder einer Weiterbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im medizinischen Marketing, aber kein Muss
* Von Vorteil: Kenntnisse im Online-Marketing fu¨r die Arbeit mit Social Media
* Hohes Maß an Organisationsgeschick, Sorgfalt und Eigeninitiative sowie Kommunikationsfreudigkeit, Motivation und unternehmerisches Denken
* Reisebereitschaft fu¨r die Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und ggf. Grafikprogrammen
Ihre Vorteile:
* Internationales Unternehmen
* Marktführer