Aufgabe und Rolle
Als Marktsupporter treten Sie als erste Ansprechperson für unsere Kunden auf. Sie analysieren technische Fehlermeldungen, um deren Ursache zu ermitteln und eine geeignete Lösung vorzuschlagen.
* Bei Störungen leisten Sie Unterstützung bei der Diagnose von technischen Problemen.
* Sie steuern die Einsätze europaweit und begleiten die Lösungsfindung.
* Sie beantworten allgemeine technische Kundenanfragen und bieten einen qualifizierten Informations- und Beratungsservice.
Ihre Aufgaben sind vielseitig und reichen von der Analyse von Fehlermeldungen über die Steuerung von Einsätzen bis hin zur Kommunikation mit unseren Kunden.
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Anforderungen
1. Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Medizintechnik, Maschinenbau usw.)
2. Technisches Verständnis für Steuerungssysteme und erste Erfahrung in der Analyse von Fehlermeldungen (z.B. aus industriellen Anlagen, Produktionslinien oder medizintechnischen Geräten)
3. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Kundenkontakt und an lösungsorientierter Arbeit
4. Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und treten stets professionell auf
5. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
* Bewährte Fähigkeiten
* Mobil bereit
* Intensive Einarbeitung
* Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung
* Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten
* Teamorientierte Arbeitsweise