Deine Aufgaben
Fachliche und organisatorische Leitung des Serviceteams (Innen- und Außendienst, Servicewerkstatt, Service Produktmanagement)
Koordination und Planung von (internationalen) Serviceeinsätzen sowie Ressourcensteuerung
Schulung und Weiterentwicklung von Servicetechnikern und Nachwuchskräften
Kundenbetreuung: Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionelle und lösungsorientierte Unterstützung bei Serviceanfragen
Serviceprozesse: Organisation und Optimierung von Serviceeinsätzen, Wartungen und Reparaturen im In- und Ausland
Schnittstellenfunktion: Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Konstruktion und Produktion zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Controlling & Reporting: Analyse von Servicekennzahlen, Erstellung von Berichten und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung von Effizienz und Qualität
Strategische Weiterentwicklung: Ausbau des Servicegeschäfts, Entwicklung neuer Serviceangebote und nachhaltige Verbesserung der Prozesse
Budgetverantwortung: Planung und Kontrolle des Servicebudgets
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker, Industriemechaniker oder Mechatroniker mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder einem Studium im Bereich Landtechnik, Agrarwissenschaften
Mehrjährige Erfahrung im technischen Service, vorzugsweise in der Landtechnik
Zielorientierte, motivierende und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
Kommunikationsstärke, Organisationstalent und hohe Kundenorientierung
Sehr gute Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft