Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Conversational ai und cloud spezialist (m/w/d)

Duisburg
Instaffo GmbH
Inserat online seit: 24 Mai
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Du bist interessiert an der Stelle als Conversational AI und Cloud Spezialist (m/w/d) bei Commerz Direktservice GmbH ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Fließend, Englisch - Fließend Die geschätzte Gehaltsspanne von XING entspricht nicht unbedingt der Gehaltsspanne dieses Jobangebotes. Als Technologieexperte und zentrales Kundendialogcenter der Commerzbank AG in Duisburg begeistern wir mit mehr als 800 Mitarbeitenden Privat- und Unternehmerkunden zu vielen Vertriebs- und Serviceleistungen - egal ob per Telefon, Mail oder Chat. Digital Banking ist unser Fokus - dazu entwickeln wir neue Trends für unsere Bankwelt. Erlebe bei uns eine wertschätzende und vielfältige Firmenkultur mit optimaler Work-Life-Balance und vielen Benefits. Willkommen im Team! Tätigkeiten Als innovative(r) Problemlöser-/in analysierst und optimierst du bestehende cloudbasierte CCAI-Technologien im Rahmen unserer Infrastruktur Du hast ein gutes Verständnis für cloudbasierte Architekturen sowie Services und kannst diese analysieren und mit Unterstützung von externen Partnern weiterentwickeln Dabei liegt dein Fokus auf der Optimierung und Administration unserer Conversational AI-Lösungen wie Chat- und Voicebot sowie Agent Assist Die Entwicklung technischer Spezifikationen und Erstellung von Architektur-Dokumentationen liegen in deiner Hand Du überwachst und optimierst die Performance sowie Sicherheit der Cloud-Lösung und stellst dabei den technischen Betrieb sicher Um den Wissenstransfer für alle Beteiligten sicherzustellen, verfasst und pflegst du technische Dokumentationen und arbeitest eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen Anforderungen Idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Durch deine fundierten Kenntnisse im Bereich Cloud-Technologien und -Services (insbesondere Google Cloud und Microsoft Azure) und IT-Infrastrukturen hast du Spaß daran, digitale Trends zielorientiert umzusetzen Vorteilhaft sind Erfahrungen mit Agent Assist Technologien und deren Integration in bestehende Systeme Du bist ein echter Teamplayer mit starken analytischen Fähigkeiten und einer ausgeprägten Problemlösungskompetenz Arbeiten im Open-Space-Umfeld mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien ist genau dein Ding Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1) und umfassende Englischkenntnisse (Level B2) Bewerbungsprozess 1️⃣ Erstes Kennenlernen Locker ins Gespräch kommen und gegenseitig kennenlernen. 2️⃣ Fachinterview & Meet the Team Gespräch mit Abteilungsleitung & Recruiting + Team kennenlernen. 3️⃣ Finales Gespräch ✅ Schnelles Feedback & letzte Fragen klären. Über das Unternehmen Wer wir sind Die Commerz Direktservice GmbH: Das Kundendialogcenter der Commerzbank AG Als hundertprozentige Commerzbank-Tochter kümmern wir uns rund um die Uhr, an jedem Tag in der Woche um die Belange der Kunden der Bank. Über 800 Mitarbeitende geben in ihrem Job alles, damit die Commerzbank ihr Versprechen halten kann: Bankgeschäfte einfacher, schneller und besser machen! Unser Team lebt von Vielfalt: Manche bringen bereits Erfahrung in der Telefonie und im Kundenkontakt mit, andere sind Berufs- oder Quereinsteiger-/innen – und wieder andere suchen nur einen vorübergehenden Nebenjob parallel zu Studium oder Ausbildung. Aus dieser Vielfalt entsteht ein leistungsstarkes Team. Produkte, Services, Leistungen Modernes Banking: digital und persönlich Wir verbinden die digitale mit der persönlichen Welt: Als Kundendialogcenter sind wir über alle modernen Kommunikationskanäle verfügbar und verbinden den digitalen Zugang mit dem persönlichen Kontakt. Neue Beratungs- und Abschlussangebote erhöhen unseren Anteil an vertrieblichen Kundengesprächen. Wir stehen für konsequente Kundenzentrierung Wir stellen Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt und reagieren zu 100 Prozent auf ihre individuelle Bedürfnisse. Dabei ist unser Kundendialog professionell, effizient und sympathisch: Umfassende, fallabschließende Bearbeitung, optimaler Service und ein freundlicher Ton – wir schaffen das bestmögliche Erlebnis für die Kundinnen und Kunden der Commerzbank. Kundenservice, der begeistert Wir sind immer da, wo Kundinnen und Kunden uns brauchen und begeistern mit einfachen sowie schnellen Lösungen. Dabei machen wir durch neue technische Möglichkeiten den Multikanalaspekt der Commerzbank wirklich erlebbar – an jedem Ort, zu jeder Zeit, über jeden Kanal. Perspektiven für die Zukunft Wesentlicher Bestandteil der Commerzbank-Strategie Wir gehen den Wandel hin zu einem digitalen Technologieunternehmen mit. Dabei reagieren wir als Mittelständler besonders flexibel und schnell. Wir nutzen innovative Technologien und übernehmen stetig neue Verantwortungsbereiche. Unsere Kundinnen und Kunden entwickeln sich weiter – Wir auch. Unser Dienstleistungsangebot und die Leistungsfähigkeit unserer Kanäle wächst analog zu den Anforderungen der Kundinnen und Kunden. Wir erkennen das schnell und finden einfache sowie optimale Lösungen. Wir sind ein starkes Team! All das geht nur mit einer starken Mannschaft: Unser Team ist mit Herzblut dabei und jeder bringt individuelle Talente in die Arbeit mit ein. Dabei ergänzen und bereichern sich die vielen unterschiedlichen Menschen und Meinungen jeden Tag aufs Neue. Wir sehen uns bereichsübergreifend als Team, das nur zusammen seine Kraft entfalten kann. Wir wachsen! Unser Unternehmen wächst stetig weiter und unsere wichtigste Ressource sind unsere Mitarbeitenden. Deshalb legen wir auch viel Wert auf ein gutes Fundament: Neue Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir intensiv ein und bieten ihnen regelmäßige Coachings, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie verschiedene individuelle Austauschformate an.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Duisburg
Jobs Duisburg (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Conversational AI und Cloud Spezialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern