Ab sofort | Vollzeit (40h) | Hybrides Arbeitsmodell | in Garching bei München
Wir suchen einen erfahrenen und proaktiven Service Delivery Manager, der die IT-Services für eine renommierte internationale Forschungsorganisation mit Sitz in Garching bei München betreut. In dieser Schlüsselposition stellen Sie exzellente Serviceleistungen sicher, fördern die Zufriedenheit der Stakeholder und treiben kontinuierliche Verbesserungen in einem dynamischen und internationalen Umfeld voran. Wenn Sie bereit sind, etwas zu bewegen und durch herausragende IT-Services zu wissenschaftlicher Forschung von Weltrang beizutragen - dann kommen Sie in unser Team!
Das erwartet dich:
1. Verantwortlich für die End-to-End-Steuerung der Bereitstellung von IT-Outsourcing-Dienstleistungen unter Einhaltung vertraglich vereinbarter SLAs und Kundenerwartungen
2. Führung und Koordination interner Teams sowie externer Dienstleister zur Sicherstellung eines reibungslosen Servicebetriebs
3. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung vertrauensvoller Beziehungen zu zentralen Stakeholdern; Sicherstellung von Transparenz und strategischer Ausrichtung
4. Überwachung der Service-Performance, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
5. Etablierung einer Kultur operativer Exzellenz durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung von Serviceprozessen
6. Hauptansprechpartner für Kunden; Durchführung regelmäßiger Service-Reviews zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
7. Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Serviceprozessen und aktive Beteiligung an strategischen Initiativen zur Verbesserung der Dienstleistungsqualität
Das bringst du mit:
8. Ausbildung und Erfahrung: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Rolle des Service Delivery Managers oder in einer vergleichbaren Position innerhalb der IT-Dienstleistungsbranche; nachweisliche Erfolge in der Steuerung von IT-Servicebereitstellungen in komplexen, internationalen Umgebungen
9. Fachkenntnisse & Qualifikationen: Fundierte Kenntnisse gängiger IT-Service-Management-Frameworks; ITIL-Zertifizierung ist erforderlich; Projektmanagement-Zertifizierung (z. B. PRINCE2, PMP oder gleichwertig) ist von Vorteil; Erfahrung in der Steuerung von Drittanbietern und externen Dienstleistern
10. Arbeitsweise: Ausgeprägte Fähigkeiten im Stakeholder-Management und in der Verhandlungsführung; exzellente Führungsqualitäten und Erfahrung in der Mitarbeiterführung
11. Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2/C1)
Das bieten wir:
12. Erreiche mehr! – Eigenverantwortlich arbeiten mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Wachstumsunternehmen
13. Abwechslung pur! – Spannendes Arbeitsumfeld in einem kreativen und hochmotivierten Team mit anspruchsvollen Aufgaben
14. Teamwork! – Zusammenarbeit mit erfahrenen Spezialisten
15. Arbeitsplatz mit Charme! – Moderner Arbeitsplatz mit leistungsstarker IT-Hardware - kein Großraumbüro
16. Work-Life-Balance! – Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeitsmodell (60/40 Regelung auf Monatsbasis) und 30 Urlaubstage in Deutschland sowie Sonderurlaub
17. Was noch? – Attraktive Mitarbeiterrabatte in diversen Shops vor Ort oder online
18. Das Beste zum Schluss: – Freundliche und aufgeschlossene Kollegen sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Einstiegstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.