Ihre Aufgaben Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts: Verantwortung für die tagesaktuelle Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung) direkt in DATEV Unternehmen Online. Eigenständige Erstellung der Ausgangsrechnungen, Verbuchung der Zahlungseingänge und Durchführung des Mahnwesens. Verantwortung für die pünktliche und korrekte Vorbereitung und Prüfung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die intern über Lexware erstellt werden. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für diesen Prozess. Durchführung und Überwachung des gesamten Zahlungsverkehrs. Prozessoptimierung und Mitgestaltung: Aktive Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der bestehenden Buchhaltungsprozesse in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Unterstützung bei der Digitalisierung von Belegflüssen und der Standardisierung von Abläufen, um Fehler zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Pflege der Stammdaten (Kunden, Lieferanten, Personal) in den jeweiligen Systemen. Reporting und Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit unserem externen CFO beim Aufbau von Reportings und neuen Prozessen. Vorbereitung von Unterlagen und Auswertungen für die Geschäftsführung und den externen CFO. Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für das Team und die Bereichsleiter bei allen abrechnungsrelevanten Fragen. Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Buchhaltung, idealerweise in einem personalintensiven Dienstleistungsunternehmen (z.B. Sicherheitsbranche, Personaldienstleistung, Facility Management, o.ä.). Sie sind sattelfest in der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie im Rechnungs- und Mahnwesen nach HGB. Ein Bilanzbuchhalter-Abschluss ist nicht erforderlich – Ihre praktische Erfahrung und Ihre Fähigkeit, unser Tagesgeschäft zuverlässig zu managen, sind entscheidend. Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware; z.B. Datev, Lexware. Sie arbeiten selbstständig, sehr strukturiert und detailorientiert. Sie sind ein kommunikativer Teamplayer und schätzen eine direkte, lösungsorientierte Zusammenarbeit. Sie sind offen für neue Technologien und haben Lust, die Digitalisierung unserer Verwaltung aktiv mitzugestalten. Warum wir? Eine verantwortungsvolle Position mit der Möglichkeit, die operativen Finanzprozesse einer wachsenden Unternehmensgruppe maßgeblich mitzugestalten und zu professionalisieren. Fachliche Weiterentwicklung durch die enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit und das Coaching durch einen erfahrenen externen CFO. Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld, geprägt von Loyalität, einem vertrauensvollen Verhältnis und kurzen Entscheidungswegen. Ein sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche (Sicherheitsdienst, Sicherheitstechnik, Immobilienbetreuung). Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten. Einen modernen Arbeitsplatz und die Freiheit, neue, effiziente Prozesse und Systeme mit zu etablieren. Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche (Sicherheitsdienst, Sicherheitstechnik, Immobilienbetreuung). Über uns SCHUTZ, SICHERHEIT UND SERVICE. MIT VERTRAUENSGARANTIE. Als kleiner Sicherheitsdienstleister in Detmold gestartet, ist die WOS GmbH heute ein erfolgreiches Unternehmen mit über hundert Mitarbeitern. Ein routiniertes Team, harte Arbeit und eine große Portion Leidenschaft haben es uns ermöglicht, kontinuierlich zu wachsen und unsere Geschäftsfelder auszubauen. Heute bieten wir neben unserem Kerngeschäft – dem Objektschutz – weitere Dienstleistungen aus dem Bereich Security Management in ganz Deutschland an.