Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. ## Deine Aufgaben - Du hast die Möglichkeit, aktiv bei der Erarbeitung und Konzeption von IT-Prozessen mitzuwirken, dort Verantwortung zu übernehmen und dabei proaktiv mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen in der gesamten Unternehmensgruppe zu kommunizieren. - Du unterstützt unsere Kollegen (m/w/d) in der Projektabwicklung im Service Reliability Management sowie im anfallenden Tagesgeschäft und pflegst dabei eine enge Abstimmung mit relevanten Ansprechpartnern. - Du wirkst bei der Beratung des Service Reliability Management Prozesses in der gesamten Unternehmensgruppe mit und agierst als wichtiger Kommunikationspartner für interne Abteilungen. - Du unterstützt unser Team bei Aufgaben in verschiedenen Schnittstellenbereichen wie dem Incident Management oder dem Escalation Management und förderst den Austausch mit diesen Teams. - Du evaluierst und validierst neue Systemanforderungen\*\*durch kritische Prüfung und Bestätigung der Notwendigkeit sowie der Umsetzbarkeit neuer Anforderungen an das bestehende System. - Du entwickelst detaillierte Konzepte zur Abbildung und Optimierung von Geschäftsprozessen innerhalb der Systemlandschaft. ## Dein Profil - Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen Studiengängen und Praxiserfahrung mit ITIL Prozessen und/oder Erfahrungen mit Datenstrukturen. - Du bist motiviert, neue komplexe Zusammenhänge zu erschließen und Erfahrungen in herausfordernden Projekten zu sammeln. - Es ist dir wichtig, unterschiedliche Sichtweisen und Anforderungen zu berücksichtigen und in Prozessen zu denken. - Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bist ein Kommunikationstalent. - Du bist sehr sicher im Umgang mit MS Office und Google Workspace. - Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. - Vorkenntnisse im ServiceNow Umfeld sind von Vorteil. ## Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Laura Ehlbeck · Referenz-Nr. 47228 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm