Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. ## Deine Aufgaben - Gemeinsam mit dem Team unterstützt Du anspruchsvolle Anwender mit Blick auf den digitalen Arbeitsplatz - Du priorisierst, analysierst, dokumentierst und bearbeitest eingehende Störungsmeldungen (Incidentmanagement) - Du erklärst und übersetzt IT-Funktionen sachlich und verständlich für die Zielgruppe - Weiterhin bearbeitest Du selbstständig die Anfragen unserer Anwender zur eingesetzten Hard- und Software und erfasst diese im Ticketsystem - Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst Anfragen im Ticketsystem - Zudem unterstützt Du unsere Kunden durch qualifizierten Support bei der Durchführung von Videokonferenzen und deren täglichen Umgang mit mobilen Endgeräten - Du arbeitest als Service Professional am Standort in Neckarsulm und unterstützt deine Kunden persönlich am Arbeitsplatz vor Ort ## Dein Profil - Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration oder eine Alternativausbildung im IT-Systemmanagement - Du bringst wünschenswerterweise bereits Erfahrung im IT Kunden- und Anwendersupport mit - Du verfügst idealerweise über erweiterte Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereichen: Windows, Apple Mac OS, Active Directory, MobileIron, MECM - Teamplayerqualitäten und die Fähigkeit, offen auf Menschen zuzugehen sowie komplexe Themen einfach und verständlich darzustellen - Selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln - Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ## Einleitungstext Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.