Entwicklungsmöglichkeiten: Wir begleiten von Anfang an durch ein persönliches Onboarding-Programm. Da wir uns dem Prinzip des lebenslangen Lernens verschrieben haben, bieten wir berufsgruppenspezifische Weiterbildungen und bereichsübergreifende Tätigkeitswechsel, um unsere Mitarbeitenden zu befähigen, die persönlichen Ziele zu erreichen.
Work-Life-Balance: Die Dienstpläne werden im Team abgestimmt, wobei die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf für uns eine wichtige Rolle spielt.
Vielfältige und flexible Mitarbeiter-Benefits: Wir bieten unseren Mitarbeitenden freiwillige Zusatzleistungen, die sich aus verschiedenen Bausteinen zusammensetzen. Dazu gehören monatliche Sachbezüge auf ein Vorteilskonto, die Möglichkeit des Bikeleasings und PC-Leasing, Mobilitätsangebote, Jubiläumsleistungen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
Gemeinsame Aktivitäten: Ob sportlich beim Drachenboot-Rennen oder gemütlich beim Afterwork-Treff: Uns ist es wichtig, das Miteinander und Wir-Gefühl zu stärken. Deswegen schaffen wir regelmäßig Möglichkeiten, sich auszutauschen und zu vernetzen.
Gesundheitsmanagement: Für uns fängt die Gesundheitsfürsorge nicht erst im Krankheitsfall an. Vielmehr sorgen wir mit unseren Präventionsangeboten dafür, Risiken vorzubeugen und im Ernstfall frühzeitig Hilfsmaßnahmen anzubieten.
Buchung & Service:
* Als erste Ansprechperson am Telefon beantwortest du Fragen zu Tickets, Veranstaltungen, Laborkursen, Feriencamps oder Kindergeburtstagen
* Freundliche Beratung, zielführende Unterstützung, Klärung von Anliegen und die Entgegennahme von Buchungen gehören zum täglichen Austausch
* Die Pflege von Veranstaltungen und Kundendaten im ERP-System rundet das Aufgabenprofil ab
Kasse & Beratung vor Ort:
* Empfang unserer Gäste an der Kasse und Information Kundinnen und Kunden über aktuelle experimenta-Angebote wie z.B. Science Dome Shows oder die aktuelle Sonderausstellung
* Der Verkauf von Tickets und die sichere Durchführung der Kassiervorgänge sorgen für einen reibungslosen Ablauf
* In enger Zusammenarbeit mit den Teams aus Besucherservice und Veranstaltungsmanagement gelingt ein stimmiges Gesamterlebnis für die Besucherinnen und Besucher
* Freude am Umgang mit Menschen und eine freundliche, offene Ausstrahlung
* Erfahrung im Service oder Verkauf – ob Kasse, Rezeption, Gastronomie, Einzelhandel oder ähnliches
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Erfahrung mit einem ERP-System (Navision, o.Ä.) ist hilfreich, aber kein Muss – wir arbeiten Dich ein
* Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
* Bereitschaft für Wochenend- und Feiertagsdienste
* Eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht zwingend