Deine Aufgaben
Das erwartet Dich in Deinem Job
 * Du stehst unseren Kunden als erster Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen im Betrieb unserer Applikationen zur Verfügung
 * Du analysierst eingegangene Problem-Situationen und identifizierst deren Ursachen
 * Eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit Product Ownern und agilen Produkt Teams begleitest Du nachhaltig die Beseitigung von Problemen
 * Im Zuge der Problembehebung koordinierst Du auch Dritte/ externe Dienstleister
 * Individuelle Systemkonfigurationen führst Du eigenständig durch
 * Du erstellst Testfälle (systemgestützt, XRAY) und unterstützt in der Quality Assurance
 * Anwenderschulungen führst Du eigenständig durch und erstellst Dokumentationen für Anwender zur Selbsthilfe
 * Bei Bedarf unterstützt Du auch unsere Kunden vor Ort
Deine Qualifikationen
Das bringst Du mit
 * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation)
 * Berufserfahrung im Application Support und der Arbeit mit Ticketsystemen
 * Analytisches und lösungsorientiertes Vorgehen in der Bearbeitung von Problemen
 * Gute Selbstorganisation und Resilienz
 * Positive und offene Kommunikationsfähigkeiten
 * Sehr gutes Deutsch
 * Kenntnisse im Bereich ECommerce, ERP- und Logistik
 * Erfahrung mit den Atlassian Produkten JIRA und Confluence
Deine Vorteile
Das bieten wir Dir
 * Du willst dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Wir schaffen die Rahmenbedingungen dafür! Regelmäßige Schulungen und Workshops gehören da natürlich dazu.
 * Durch unsere jahrlange Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen sind wir Experten in der agilen Welt, dazu kommt der direkte Kontakt mit Entscheidungsträgern – wir arbeiten gemeinsam als Team an unseren Zielen!
 * Du wirst, beginnend mit dem Onboarding, von Tag 1 an in unser freundliches und kooperatives Expertenteam aufgenommen mit genügend Raum zu deiner Selbstentfaltung
 * Uns liegt eine gute Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden am Herzen – dafür sorgen ein arbeitnehmerfreundliches Gleitzeitmodell & eine sehr flexible Home-Office-Regelung
 * Deine Gesundheit ist uns wichtig! Deswegen bieten wir eine umfassende betriebliche Krankenversicherung an
 * Um das Arbeiten in unserem klimatisierten Penthouse-Büro so gesund wie möglich zu gestalten sind alle unsere Workstations mit höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Bürostühlen ausgestattet – dazu kommt dein frei wählbares Equipment (Tastatur, Maus & Headset)
 * Wir, als Team, feiern gerne gemeinsam – jährlich kommen wir zu unserem Sommerfest und unserer Weihnachtsfeier zusammen. Aber auch ein gemeinsames Grillen auf unseren Dachterrassen kommt regelmäßig vor
 * Einfache Mobilität – unser Office liegt direkt am Bahnhof und ist somit perfekt an Bus & Bahn angebunden, dazu kommen kostenlose Tiefgaragenparkplätze, eine E-Auto-Ladestation und das Angebot eines Jobrads
 * Abgerundet wird alles durch unseren Standort in Aschaffenburg – hier gibt es Alles, was für ein attraktives Leben benötigt wird