Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transport Specialist Outbound (m/w/d) Ihre Aufgaben • Sicherstellung pünktlicher und zuverlässiger Lieferungen durch ein wettbewerbsfähiges Transportmanagement für das CNH Vertriebsnetz • Pflege und Verwaltung von Datenbanken zur Kosten- und Servicekontrolle • Optimierung von Service, Kosten und Qualität zur Steigerung der Händlerzufriedenheit und Unternehmensprofitabilität • Umsetzung und Weiterentwicklung eines effektiven Reklamationsmanagements Einige Schwerpunkte im Überblick • Carrier-Auswahl und Einrichtung • Ermittlung und Planung von Optimierungspotenzialen hinsichtlich Carrier, Service und Tarifen • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Transportausschreibungen • Unterstützung bei der Bewertung von Angeboten • Begleitung der Implementierung neuer Anbieter oder Services in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Betrieb und Lager Transportbetrieb: • Pflege operativer Beziehungen zu Transportdienstleistern und Lösung von Problemen • Erstellung von Abholplänen und Ladeanweisungen inkl. saisonaler Transportplanung • Kapazitätsmanagement, Feiertagsplanung • Unterstützung von Aftermarket Solutions bei transportbezogenen Themen • Identifikation von Marktbedarfen gemeinsam mit Dealer Parts Support und Vertrieb sowie Entwicklung passender Lösungen Servicekontrolle und Verbesserungen • Erstellung von Service-KPIs inkl. Datenlückenmanagement und Wiederherstellungsplänen • Regelmäßige Business Reviews mit Dienstleistern und internen Stakeholdern • Überwachung von Serviceabweichungen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen Kostenkontrolle und Einsparungen: • Freigabe/Information für die Buchhaltung zur Rechnungszahlung • Rechnungsprüfung und Klärung mit Dienstleistern • Sicherstellung korrekter Kostenschätzung und monatlicher Rückstellungen • Budgetplanung • Identifikation und Umsetzung von Einsparprojekten (Prozessoptimierung, Ausschreibungen) • Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben durch Logistikdienstleister Reklamationsmanagement und Rückführungslogistik Ihr Profil • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transport/Supply Chain Management • Expertenkenntnisse in Straßen-, Luft-, und KEP-Diensten • Reisebereitschaft • Sehr gute MS Office-Kenntnisse • Starke After-Sales-Ausrichtung • Analytisches Denkvermögen und finanzielle Kompetenz • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot • Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum • Internationale Zusammenarbeit in einem dynamischen Konzern • Flexible Arbeitsbedingungen • Kollegiale Atmosphäre • Die Vergütung erfolgt nach dem IG Metall-Tarifvertrag für die Metall- und Elektroindustrie Baden- Württemberg Startklar für neue Wege? Dann sende Sie Ihre Bewerbung an: bewerbung-d@cnh.com