Als Vertriebsinnendienstmitarbeiter sind Sie für die Kommunikation mit Lieferanten zuständig.
Für Ihre Arbeit ist es wichtig, Anfragen, Angebote und Aufträge zu erfassen und zu bearbeiten.
Außerdem führen Sie Gespräche mit Kunden, Lieferanten und Herstellern durch und übernehmen die Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung.
Sie sind verantwortlich für die Kundenbetreuung und -Akquise sowie für die Terminüberwachung.
Bei Ihren täglichen Aufgaben müssen Sie Flexibilität und Organisationsfähigkeit unter Beweis stellen.
In Ihrem Beruf als Vertriebsinnendienstmitarbeiter haben Sie vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Durch regelmäßiges Feedback erhalten Sie Ausblicke in Ihren Fortschritt und können Ihre Ziele anpassen.
Ein großer Vorteil Ihrer Arbeit ist die Möglichkeit, Freiraum zu finden, um Ihre Ideen und Projekte umzusetzen.
Zusammengefasst liegt Ihr Schwerpunkt auf den Bereichen Kommunikation, Projektmanagement und Selbstorganisation.
* Kommunikationsfähigkeit
* Organisationsfähigkeit
* Projektmanagement