Hotel Stadt Hameln ist Teil der TA Unternehmensgruppe. Neben dem klassischen Hotelgeschäft sorgen mehr als 60 Angestellte dafür, dass sich die Gäste willkommen und gut aufgehoben fühlen.
Anstellung in einer zentralen Lage an der Weser mit 82 Zimmern, fünf Tagungsräumen und einem hauseigenen Restaurant.
Beschreibung des Jobs
Wir suchen einen Empfangsmitarbeiter, der bei der Durchführung von Seminaren und Beherbergung der Seminarteilnehmer unterstützt wird.
Aufgaben:
* Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von Angeboten
* Reservierungsannahme, -bestätigung und -eingabe
* Empfang der Hotelgäste, Check-in und Check-out
* Individuelle und persönliche Gästebetreuung
* Erstellung von Hotelrechnungen, Abwicklung von Bar- und Kartenzahlungen
* Pflege der Gästekartei bzw. Kundendatenbank
Voraussetzungen
Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau oder motivierte Bewerber mit Potential.
* Kenntnisse in Gästebetreuung, Hotelempfang und Reservierung (Hotel- und Gaststättengewerbe), im Erteilen von Auskünften und Telefondienst sowie in Büro- und Verwaltungsarbeiten
* Ganzheitliches Denken, Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten, Kundenorientierung
Vorteile
Unbefristetes Arbeitsverhältnis, Bezahlung nach Tarifvertrag, 39 Stunden pro Woche, digitale Arbeitszeiterfassung und Mitarbeitervergünstigungen.
Weitere Informationen finden Sie unten.