Zukunft braucht Herkunft
Barth & Co ist ein führender Importeur und Dienstleister für den Handel mit Fußbodenprodukten – von Indoor (Parkett, Vinyl, Wand) bis Outdoor (Terrassendielen & Zäune) – und international ausgerichtet. Als inhabergeführtes Unternehmen stehen wir mit 65 Mitarbeitenden seit über 150 Jahren für Erfahrung und Kontinuität. Zu unseren Kunden zählen namenhafte Unternehmen aus dem Holz,- Baustoff- und Bodenbelagsgroßhandel, die wir mit Qualitätsprodukten europaweit bedienen.
Unser Rundum-Sorglos-Paket für Lieferanten und Kunden: Produktentwicklung und Verkaufsunterstützung, Qualitätskontrolle in Übersee, Logistik und Terminüberwachung, Finanzierung und Importabwicklung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Korschenbroich:
Mediengestalter und etwas mehr (w/m/d) in Teilzeit 32h
Deine Hauptaufgaben
* Unterstützung der Abteilungsleitung Marketing sowie des Verkaufsteams bei allen Marken übergreifenden Aufgabenbereichen
* Layout, Reinzeichnung, Druckdatenerstellung und Qualitätskontrolle, sowie Bildbearbeitungen und Retuschen
* Kreative Gestaltung von Werbematerialien im Einklang mit unserem Corporate Design für alle Abteilungen
* Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Druckereien, Agenturen, usw. um Projekte termingerecht und qualitativ hochwertig abzuschließen
* die Betreuung und Aktualisierung der BARTH & Co. Webseiten und deren Marken-Webseiten
* die Erstellung von Newslettern sowie Marketing- und Pressetexten
Was Du mitbringen solltest
* abgeschlossene Ausbildung wie z. B. Mediengestalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium (z. B. zum Grafikdesigner, Fotodesigner, etc. -m/w/d-)
* mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Aufgabenprofils
* Selbstständiges Arbeiten sollte dir leicht von der Hand gehen. Mal ein Projekt von Anfang bis Ende selbst steuern. Bei kniffligen Fragen sind wir natürlich stehts an deiner Seite.
* Vertiefte Kenntnisse in Adobe Creative Suite, insbesondere in InDesign, Photoshop und Illustrator, sowie sicherer Umgang mit MS Office
* Du bringst idealerweise auch Kenntnisse im Umgang mit Web-Content-Management-Systemen (z.B. WordPress) mit
* Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Kanälen/Newsletter sowie mit der Erstellung von Social Media Content wären super
* sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* gute Englischkenntnisse
Auf das kannst Du Dich freuen
* Flache Hierarchien – Open-Door-Mentalität
* Abwechslungsreiche Arbeit
* Entwicklungsmöglichkeiten – Aufbau Team Social Media
* Homeoffice nach Absprache möglich
* Familiäre Arbeitsatmosphäre sowie qualifizierte und ausführliche Einarbeitung
* Einen unbefristeten Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist
* Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
* Team-Veranstaltungen und jährliche Weihnachtsfeier
* Kostenloses Wasser sowie Tee- und Kaffeespezialitäten
* Parkplätze vor Ort
* S-Bahn Haltestelle in unmittelbarer Nähe (Kleinenbroich)
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben & Arbeitsproben) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an:
Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung
Gehalt: 1.709,33€ ,00€ pro Monat
Erwartete Arbeitsstunden: 32 pro Woche
Leistungen:
* Firmenevents
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Vor Ort