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Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das Sachgebiet Geschäftsprozessmanagement und -optimierung trägt als interne Unternehmensberatung durch die Analyse und Optimierung von Verwaltungsprozessen zur digitalen Transformation bei. Unsere Impulse für eine zukunftsorientierte Organisationsentwicklung mit optimalen Geschäftsprozessen haben innerhalb der Stadtverwaltung eine entscheidende Bedeutung. Ein Job, der Sie begeistert Sie sind zuständig für die Modellierung, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen unterschiedlichster Ausprägung und Komplexität über die gesamte Stadtverwaltung Sie leiten Projekte zur Einführung und Weiterentwicklung des Geschäftsprozessmanagements in den Ämtern und Eigenbetrieben der Stadt die Beratung und Unterstützung von unterschiedlichen Akteur/-innen innerhalb der Stadtverwaltung zu Themen des Geschäftsprozessmanagements gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie wirken an der Weiterentwicklung und Implementierung von Konzepten und Qualitätsstandards im städtischen Geschäftsprozessmanagement mit zu Ihren Aufgaben gehört auch die Betreuung und Weiterentwicklung der städtischen Prozessmanagementsoftware Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Ihr Profil, das zu uns passt abgeschlossenes Bachelorstudium vorzugweise im Bereich der Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bewerben können sich auch Beamt/-innen des gehobenen Verwaltungsdienstes sowie Verwaltungsfachwirt/‑innen mit mehrjähriger Erfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld erste Erfahrung in der Weiterentwicklung und Implementierung von Konzepten und Qualitätsstandards Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrung in der Modellierung von BPMN-Prozessen sowie Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit setzen wir voraus Freuen Sie sich auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad" betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte – bis zu 150 € monatlich vergünstigtes Mittagessen Rabatte und Angebote über Corporate Benefits Wir bieten Ihnen eine Stelle der Besoldungsgruppe A 12 / Entgeltgruppe 11 TVöD. Noch Fragen? Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Timo Völmle unter 0711 216-25775 oder timo.voelmle@stuttgart.de gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Feray Celik unter 0711 216-17570 oder feray.celik@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter Website. Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 03.07.2025 an unser Online-Bewerbungsportal unter Website. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 17/0040/2025 an das Amt für Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart, Heilbronner Straße 150, 70191 Stuttgart senden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten, diese werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist bei allen Stellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Website