Eine verantwortungsvolle und selbstständige TätigkeitInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem lebhaften ArbeitsumfeldEin unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen DienstVielfältige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenViele nette Leute in einem guten BetriebsklimaEinen modernen und gut ausgestatteten ArbeitsplatzAttraktive Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (Gesundheitskurse, Gesundheitstage, Fahrrad-Leasing, betriebliche Krankenzusatzversicherung)Bezahlung und Soziale Leistungen erfolgen je nach persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst bis voraussichtlich EG 9b oder im Beamtenverhältnis nach A10. Verwaltung der gemeindeeigenen Wohnungen und Grundstücke (Miet- und Pachtverträge, Nebenkostenabrechnungen, Nutzungsentschädigungen, Bewohneranliegen) sowie der Jagd- und FischereiverpachtungenVorbereitung von Grundstücksveräußerungen und -erwerbenAngelegenheiten der Gemeinde als Steuerschuldnerin:- Ermittlung, Prüfung und Beurteilung umsatzsteuerlich relevanter Vorgänge im Bereich BgA und §2b UstG- Einführung und Pflege eines Tax-Compliance Management Systems (TCMS) für die Einhaltung von steuerlichen Verpflichtungen der GemeindeBearbeitung und Veranlagung der VergnügungssteuerVerwaltung, Vertragsabwicklung und Jahresabrechnung der gemeindeeigenen Nahwärmeversorgung für interne und externe WärmeabnehmerKoordination der Waldbewirtschaftung in Zusammenarbeit mit dem Förster und der ForstbetriebsgemeinschaftKoordination des Datenschutzes in der Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem externen DatenschutzbeauftragtenMitwirkung bei Projekten wie z.B. der geplanten Einführung eines elektronischen Rechnungsworkflows sowie allgemein bei der Weiterentwicklung des Finanzwesens der GemeindeStellvertretung des Kämmerers bei AbwesenheitEine endgültige Aufgabenabgrenzung bleibt vorbehalten Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare QualifikationGrundkenntnisse in der Buchhaltung, idealerweise der Kommunalen Doppik (NKHR)Erfahrung in der Bearbeitung von Liegenschafts- und Vertragsangelegenheiten wünschenswertEigenverantwortliches Arbeiten, Team- und KommunikationsfähigkeitGute EDV- Kenntnisse (Word, Excel), SAP-Kenntnisse wünschenswertFlexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowieeine positive Grundhaltung