Aufgaben
* Bearbeitung von Ersatzteilanfragen aller Niederlassungen und externer Kunden über das Customer Ticket System
* Ersatzteilauftragsabwicklung von der Auftragserfassung bis zur Fakturierung
* Durchführung von umfangreichen kaufmännischen und teils technischen Klärungen
* Bearbeitung von umfangreichen Kundenreklamationen
* Durchführung von Preiskalkulationen für Ersatzteile aller Art
* Terminmanagement und Auftragsverfolgung sowie Koordination/Organisation von Logistikdienstleistern
* Erstellung von übergreifenden Reportings zur Analyse und Optimierung von Prozessen
* Datenpflege und Änderungspflege in SAP
* Unterstützung bei Prozessverbesserungen und Projektthemen
* Ansprechpartner und Supportfunktion gegenüber internen sowie externen Kunden
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar
* Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung
* Gute Kunden- und Serviceorientierung
* Einschlägige SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
* Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender kommunikativer Arbeitsweise
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte vorzugsweise online bei Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, Frau Andrea Preiss. Fragen beantwortet Ihnen unser Recruitingteam gerne unter: +49 9923 85 72108.
Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Wir bieten eine inklusive Arbeitsumgebung, in der alle Menschen ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung, Identität und anderen Merkmalen.