Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt bei apetito. Als Mitarbeiter im Werkschutz sorgst du dafür, dass unser Betrieb reibungslos und sicher funktioniert.
Deine Aufgaben:
* Zutrittskontrolle & Besuchermanagement: Du überprüfst Personen, Fahrzeuge und Lieferungen am Werkseingang und dokumentierst diese Prozesse in unserer Besuchermanagement-Software
* Regelmäßige Streifengänge: Du führst Kontrollgänge auf unserem Werksgelände durch, um Sicherheitsrisiken frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden
* Überwachung & Alarmzentrale: Über Kameras und diverse Alarmsysteme (z.B. Brandmeldeanlage, Einbruchmeldeanlage, Gebäudeleittechnik) überwachst du unsere sicherheitsrelevanten Bereiche
* Betreuung der Alarmsysteme: Du koordinierst Wartungen und Instandhaltungen unserer Alarmsysteme in Zusammenarbeit mit externen DienstleisterInnen
* Gefahrenabwehr und Einhaltung von Vorschriften: Du erkennst und meldest Sicherheitsrisiken wie Diebstahl, Vandalismus oder unbefugten Zutritt und leitest entsprechende Maßnahmen ein und setzt Werkschutzbestimmungen durch
* Notfallmanagement: Im Ernstfall handelst du schnell und routiniert nach unserem Alarmplan oder ergreifst Maßnahmen bei Unfällen und unterstützt ggf. die Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienste bei Einsätzen auf unserem Werksgelände
* Schlüsselverwaltung: Du verantwortest die Ausgabe, Rücknahme und Inventur von Gebäude- und Fahrzeugschlüsseln (inklusive Mietwagen)
* Dokumentation: Du erstellst präzise Berichte über Vorfälle, Kontrollgänge und besondere Vorkommnisse im Wachbuch
Für folgende Aufgaben ist ebenfalls deine Expertise gefragt:
* Werkschutz-Handbuch: Du dokumentierst und entwickelst die bestehenden Werkschutzprozesse weiter
* Optimierung von Abläufen: Gemeinsam mit anderen Abteilungen verbesserst Du die Verfahrensabläufe und Schnittstellen innerhalb der Pforte
* Schulungen: Du organisierst und führst jährliche Schulungen für externe DienstleisterInnen durch
Voraussetzungen:
* Ausbildung: Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werkschutz, Sicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation
* Verantwortungsbewusstsein: Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, kommunikativ stark und behältst in kritischen Situationen einen kühlen Kopf
* Technisches Verständnis: Technisches Verständnis für Alarmsysteme und Überwachungstechnik
* MS-Office Kenntnisse: Du kennst dich mit den MS-Office Programmen aus
* Deutschkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
* Löhne: Eine faire Vergütung und ein volles 13. Gehalt (Weihnachtsgeld) sowie ein Urlaubsgeld in Höhe von 2.500€
* Versorgungssystem: Vermögenswirksame Leistungen, eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und das Fahrrad-Leasing gehören bei uns selbstverständlich dazu
* Urlaub: 30+1 Urlaubstage
* Fahrgeld: In Rheine erwartet dich unser Betriebsrestaurant mit täglichem Essensgeldzuschuss von 2,65 €
Weitere Benefits:
* Flexible Arbeitszeit: Wir setzen uns für flexible Arbeitszeitmodelle ein – auch für individuelle Lösungen sind wir offen
* Gesundheitsförderung: Kostenlose Programme zur Gesundheitsförderung und Vorsorge
* Corporate Benefits Programm: Ein Corporate Benefits Programm mit vielen Rabatten namhafter Hersteller (z.B. Elektronik, Urlaubsreisen)
Weitere Informationen findest du hier.