Shortfacts zu Deiner neuen Stelle đâđ»
Stellenbezeichnung: Stellvertretende Stationsleitung (w/m/d) Intensivstation
Einrichtung: Diakonie Klinikum Neunkirchen
Ort: Neunkirchen
GeschÀftsbereich: KrankenhÀuser
TĂ€tigkeitsumfang: Teil- oder Vollzeit, ab 75% - 100%
Vertragsart: unbefristet
Befristung in Monaten: keine
Weniger Scheuklappen - mehr Miteinander!
Mit WertschÀtzung, Empathie und Leidenschaft wachsen wir zusammen!
Positives als Team bewirken: Bewirb Dich jetzt als Stellvertretende Stationsleitung (w/m/d) Intensivstation im Diakonie Klinikum Neunkirchen.
Deine Aufgabenbereiche
* Du steuerst die Belegung zur effektiven Auslastung der IntensivkapazitÀt gemeinsam mit dem Àrztlichen Dienst und der Stationsleitung
* Du fĂŒhrst, planst und entwickelst Personal in enger Zusammenarbeit mit der Stationsleitung
* Du erarbeitest und setzt patientenorientierte Pflegekonzepte um, ausgerichtet auf die aktuellen und zukĂŒnftigen Leistungsschwerpunkte der Fachabteilung
* Du steuerst und optimierst ProzessablÀufe
* Du planst den bedarfsorientierten Personaleinsatz gemÀà qualitativer und quantitativer Patientenbelange sowie einer effektiven Belegungssteuerunginkl. der kurzfristigen Personalsteuerung
Deine Qualifikationen
* Du verfĂŒgst ĂŒber eine abgeschlossene dreijĂ€hrige Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege
* Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Organisationseinheit oder bringst die Bereitschaft mit, diese zu erwerben
* Du hast eine mind. 2-jÀhrige Berufserfahrung im Intensivmedizinischen Bereich
* Du besitzst ein professionelles PflegeverstÀndnis
* Du achtest die christlichen Werte (keine bestimmte Konfession notwendig)
Deine Benefits
* Wir sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschÀtzend zusammenarbeitet
* Wir bieten eine abwechslungsreiche TĂ€tigkeit und begleiten Dich in deiner professionellen-fachlichen Entwicklung
* Dein Gehalt ist ĂŒberdurchschnittlich gemÀà AVR DD
* Wir bieten Dir 31 Tage Urlaub
* Zahlreiche Benefits wie eine betrieblichen Altersvorsorge, BusinessBike oder PrĂ€mien fĂŒr unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Die Möglichkeit das Deutschland-Ticket-Job vergĂŒnstigt zu erwerben
Die Stiftung kreuznacher diakonie ist mit rund 7.600 Mitarbeitenden einer der gröĂten Anbieter im Gesundheits- und Sozialwesen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Bei uns trifft Vielfalt auf Mut, Ideen und echte Chancen. Wir setzen uns tĂ€glich dafĂŒr ein, dass Kranke gesund werden, Menschen mit Behinderung eine Teilhabe möglich ist, Kinder und Jugendliche sich gut entwickeln, Senioren möglichst selbstbestimmt leben und wohnungslose Menschen eine Perspektive entwickeln können. DarĂŒber hinaus bieten wir vielfĂ€ltige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten in Berufen des Sozial- und Gesundheitswesens an. In religiöser und weltanschaulicher Vielfalt gemeinsam zu arbeiten, sehen wir als StĂ€rkung unserer Stiftung. Wichtig sind fĂŒr uns die innere Einstellung und das tatsĂ€chliche Handeln unserer Mitarbeitenden. Toleranz im Umgang miteinander prĂ€gen somit unser Arbeitsklima ebenso wie die WertschĂ€tzung und Achtung unterschiedlicher Traditionen, GlaubensĂŒbungen und Wertehaltungen.
Bitte bewerbe Dich ĂŒber unser Jobportal bis zum 31.08.2025 und beziehe Dich dabei auf die Referenznummer 9239 der ausgeschriebenen Stelle.
Mit dem Absenden der Bewerbung erklÀrst Du Dich mit den Datenschutzbestimmungen der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden.
Stiftung kreuznacher diakonie
HR Bewerbermanagement
BĂŒhler Weg 26
55543 Bad Kreuznach
Fachlicher Ansprechpartner: Debora Harens, Assistentin Pflegedirektion
Kontakt: Tel. 06821 - 182002, oder Email: harensde@kreuznacherdiakonie.de