Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Betriebs- und servicesupport-spezialist

Würzburg
beBee Careers
Inserat online seit: 20 Juni
Beschreibung

Schwerpunkt

Betriebsunterstützung und -verwaltung im Bereich der Energiemessung und Kundenbetreuung.

Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich mit ihren Fähigkeiten für die technische Implementierung von Lösungen einsetzen kann. Als zentraler Ansprechpartner wird dieser Mitarbeiter an das operative Geschäft beteiligt sein und sicherstellen, dass alle notwendigen Abläufe unterstützt werden.


Aufgaben

* Kostenplanung: Durchführung von Kostenanalysen und Budgetprüfungen, um eine effiziente Ressourcenzuweisung zu gewährleisten.
* Kostenkontrolle: Analysieren Sie den IT-Service-Ausgabenbericht und identifizieren Sie Möglichkeiten zur Kosteneinsparung (z.B. via FinOps, Apptio).
* Weiterentwicklung der Plattform: Koordination des Planungszyklus unserer IT-Plattform und Sicherstellung von Transparenz bei Projekten sowie Sonderthemen.
* Anforderungsmanagement: Erfassen von Anforderungen aus den Stakeholdern auf und Pflege des Jira-Boards zum Weitergeben von Konzepten und Analysen.
* Kommunikation und Dokumentation: Vertretung des Product Owners in Meetings mit Stakeholdern und Verteibern und Pflege zentraler Dokumente.
* Prozessoptimierung: Förderung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse und Unterstützung von Anwendungs- und Service-Verantwortlichen organisatorisch.


Voraussetzungen

* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in IT-nahen Projekten.
* Zahlenaffinität und Erfahrung im Controlling, der Business Case-Erstellung sowie in der Budgetplanung und -überwachung.
* Grundverständnis von IT-Infrastruktur (z.B. Cloud, Netzwerke, verteilte Systeme) und Service Management Prozessen (z.B. ITIL).
* Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern/Vendoren, inklusive Lizenzmanagement.
* Kenntnisse in spezifischen Tools von Vorteil: Apptio, LeanIX, CMDB/ServiceNow, Jira, Sigma.
* Sicherer Umgang mit agilen Methoden und Bereitschaft, ein agiles Mindset im Team vorzuleben.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.


Vorteile

Als Mitglied unseres Teams haben Sie die Möglichkeit, sich selbstständig zu entwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen.


Andere Informationen

Wir sind offen für Menschen mit Behinderung und bieten entsprechende Hilfen an. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie benötigte Anpassungen wünschen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Würzburg
Jobs Würzburg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Betriebs- und Servicesupport-Spezialist

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern