Prüfung von Bauteilen und Baugruppen Reklamationsbearbeitung Abstimmung mit Lieferanten und Terminverfolgung Lieferantenbewertung im Bereich Qualität Ansprechpartner aller qualitätsrelevanten Themen Analyse von Reklamationen Erarbeitung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung und Reduzierung von Reklamationen Erstellung und Analyse qualitätsrelevanter Prozessparameter und Kennzahlen Kommunikation zu internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen Entwicklungschancen: Wir helfen Dir dabei, Dich persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln, geben Dir Feedback und coachen Dich Bedeutung: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert einen realen Beitrag zur Welternährung Work-Life-Balance: Dein Leben bei uns ist ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und vielem mehr Mittelstand: Schnell etwas bewegen in einer flachen Hierarchie mit einem Team netter Kollegen:innen – willkommen bei uns! Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlung und wertvolle Sozialleistungen bei uns - wir kümmern uns um Dich Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements wünschenswert Erfahrung mit gängigen QM-Methoden (8D, FMEA, 5Why, …) Ausgeprägtes Prozessverständnis und Freude an der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen