Finanz- und Liquiditätsmanagement
· Prüfung und Verwaltung von Bankunterlagen, Krediten und Liquidität
· Rechnungsprüfung (Dienstleister, Versorger, Einkauf) und Freigabevorbereitung
· Bereitstellung von Belegen und Unterlagen für Steuerberater und Banken
Immobilienverwaltung
· Kontrolle der Mieteingänge und Nebenkosteneingänge
· Abwicklung und Bearbeitung von Mietzinserhöhungen
· Erstellung einfacher Wertsteigerungs- und Objektanalysen (z. B. Miet- und Kostenentwicklung)
· Einleitung und Nachverfolgung von Mahn- und Inkassoverfahren
· Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten inkl. Kostenüberwachung und Fallverfolgung
Einkauf & Angebote
· Einholen und Vergleichen von Angeboten für Materialien und Gewerke
· Preis- und Leistungsübersichten erstellen, Empfehlungen vorbereiten
Art der Stelle: Teilzeit
Gehalt: 2.800,00€ pro Monat
Erwartete Arbeitsstunden: 30 pro Woche
Bewerbungsfrage(n):
* Haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Immobilienkauffrau/-mann, Finanzbuchhalter/in oder vergleichbare
* Haben Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Buchhaltung, Immobilienverwaltung oder Finanzwesen?
* Beherrschen Sie den sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Outlook?
* Haben Sie Erfahrung im Mahnwesen oder der Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Anwälten?
* Haben Sie Erfahrung im Umgang mit unterschiedlicher Software z.B. Karthago
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort