Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Vorzimmerassistenz (m/w/d)

Uelzen
Landkreis Uelzen
Inserat online seit: 18 Dezember
Beschreibung

Im Landkreis Uelzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine **befristete **Vollzeitstelle im Rahmen einer Krankheitsvertretung als

Vorzimmerassistenz Verwaltungsleitung (m/w/d)

mit einer regelmäßigen durchschnittlichen Arbeitszeit von 39 Std./Woche für Beschäftigte in der Stabsstelle Landratsbüro zu besetzen.
Eine Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich. Wir erwarten die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der festgelegten Servicezeiten des Vorzimmers der Verwaltungsleitung. Die Abdeckung der Servicezeiten von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr (montags bis donnerstags) bzw. von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr (freitags) muss im Team sichergestellt werden.

Schwerpunkte Ihres Aufgabengebietes:

* Vorzimmerassistenz für die Verwaltungsleitung:
* Telefondienst, Terminkoordinierung sowie Planung und Organisation von Besprechungen für die Verwaltungsleitung
* Planung und Organisation von Reisen
* Rechercheaufgaben, Einholen von Informationen, Sitzungsvorbereitung (u.a. digitale Sitzungsmappen erstellen, Rückmeldungen in die Ämter geben)
* Mitwirkung bei allgemeinen repräsentativen Aufgaben (u.a. Empfang von Kunden und Geschäftspartnern sowie deren Bewirtung, Mitwirkung bei Veranstaltungen)
* Schreibarbeiten nach Diktat, Stichworten und Thema
* Verwaltung der Wiedervorlagen der Verwaltungsleitung und Bearbeitung der täglichen Posteingänge

Ihr Profil

✓ Erfolgreiche Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung alternativ
✓ Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder 3-jährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/-frau für Büromanagement
✓ Einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Vorzimmertätigkeiten (z.B. Assistenz der Geschäftsleitung oder Vorzimmer einer Behördenleitung)
✓ Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und die Vertrautheit mit den gängigen Videokonferenz-Tools (Microsoft Teams, Zoom, Jitsi, GoToMeeting) werden vorausgesetzt
✓ Vorzugsweise beherrschen Sie das „10-Finger-Tastschreiben“ und haben Kenntnisse der Strukturen der Kommunalverwaltung

Wir bieten Ihnen

* Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD
* Betriebliche Altersversorgung und tarifliche Jahressonderzahlung
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der Präsenzzeiten der Vorzimmer der Verwaltungsleitung
* Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung
* Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement / Hansefit / Zuschuss ÖPNV

Sie überzeugen durch:

* Problemlösungskompetenz und schnelle Auffassungsgabe
* Organisations- und Delegationsfähigkeit
* Hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Gute mündliche und sehr gute schriftliche Kommunikationsfähigkeit

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 09.01.2026
Stichwort „Vorzimmer Verwaltungsleitung“

an den
Landkreis Uelzen
Albrecht-Thaer-Str. 101,
29525 Uelzen

oder per E-Mail an bewerbung@landkreis-uelzen.de
Kontakt bei Fragen:
Frau Klaiber
Tel. 0581-82-3030

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Uelzen
Jobs Uelzen (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Vorzimmerassistenz (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern