Im Landkreis Uelzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine **befristete **Vollzeitstelle im Rahmen einer Krankheitsvertretung als
Vorzimmerassistenz Verwaltungsleitung (m/w/d)
mit einer regelmäßigen durchschnittlichen Arbeitszeit von 39 Std./Woche für Beschäftigte in der Stabsstelle Landratsbüro zu besetzen.
Eine Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich. Wir erwarten die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der festgelegten Servicezeiten des Vorzimmers der Verwaltungsleitung. Die Abdeckung der Servicezeiten von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr (montags bis donnerstags) bzw. von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr (freitags) muss im Team sichergestellt werden.
Schwerpunkte Ihres Aufgabengebietes:
* Vorzimmerassistenz für die Verwaltungsleitung:
* Telefondienst, Terminkoordinierung sowie Planung und Organisation von Besprechungen für die Verwaltungsleitung
* Planung und Organisation von Reisen
* Rechercheaufgaben, Einholen von Informationen, Sitzungsvorbereitung (u.a. digitale Sitzungsmappen erstellen, Rückmeldungen in die Ämter geben)
* Mitwirkung bei allgemeinen repräsentativen Aufgaben (u.a. Empfang von Kunden und Geschäftspartnern sowie deren Bewirtung, Mitwirkung bei Veranstaltungen)
* Schreibarbeiten nach Diktat, Stichworten und Thema
* Verwaltung der Wiedervorlagen der Verwaltungsleitung und Bearbeitung der täglichen Posteingänge
Ihr Profil
✓ Erfolgreiche Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung alternativ
✓ Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder 3-jährige kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann/-frau für Büromanagement
✓ Einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Vorzimmertätigkeiten (z.B. Assistenz der Geschäftsleitung oder Vorzimmer einer Behördenleitung)
✓ Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und die Vertrautheit mit den gängigen Videokonferenz-Tools (Microsoft Teams, Zoom, Jitsi, GoToMeeting) werden vorausgesetzt
✓ Vorzugsweise beherrschen Sie das „10-Finger-Tastschreiben“ und haben Kenntnisse der Strukturen der Kommunalverwaltung
Wir bieten Ihnen
* Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TVöD
* Betriebliche Altersversorgung und tarifliche Jahressonderzahlung
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der Präsenzzeiten der Vorzimmer der Verwaltungsleitung
* Arbeitsplatz mit moderner technischer Ausstattung
* Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement / Hansefit / Zuschuss ÖPNV
Sie überzeugen durch:
* Problemlösungskompetenz und schnelle Auffassungsgabe
* Organisations- und Delegationsfähigkeit
* Hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Gute mündliche und sehr gute schriftliche Kommunikationsfähigkeit
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 09.01.2026
Stichwort „Vorzimmer Verwaltungsleitung“
an den
Landkreis Uelzen
Albrecht-Thaer-Str. 101,
29525 Uelzen
oder per E-Mail an bewerbung@landkreis-uelzen.de
Kontakt bei Fragen:
Frau Klaiber
Tel. 0581-82-3030