Als ein führender Servicepartner für smarte und nachhaltige Gebäude bieten wir Effizienzsteigerung entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Wärme und Wasser in Immobilien an. Techem ist heute mit rund 4.300 Mitarbeitenden in 18 Ländern aktiv und hat 13 Millionen Wohnungen im Service. 
 Als Innovationstreiber bieten wir faszinierende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, flexible Arbeitsmöglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur. Willkommen im Team: Gemeinsam treiben wir den klimaneutralen Gebäudebestand voran – steig bei uns ein als: SAP Provider- und Basismanager (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit 
 Du konzipierst und implementierst mit BTP-Kenntnissen energiegeladen ganzheitliche Lösungen auf der SAP Business Technology Plattform (SAP BTP) und im Bereich SAP Basis Administration. 
 
 Du prüfst die Umsetzbarkeit von Kundenwünschen mit Blick auf den Standard und gewährleistest einen reibungslosen Betrieb im oben genannten Umfeld 
 Du bist ein verlässliche/r Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche, indem Du Fehlerbehebungen und Anpassungen sowie Optimierungen und Erweiterungen vornimmst und dauerhaft begleitest 
 Du kannst also einschlägige Aktivitäten im Bereich erforderlicher Software-Upgrades und -Updates sowie des Second- und Third-Level-Supports routiniert abhandeln 
 Wir sind ein aufgeschlossenes, starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten 
 Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich SAP Basis Administration und SAP BTP im S/4HANA Umfeld und hast ein gutes Verständnis von Cloud-Technologien und -Plattformen. 
 Du besitzt die erforderlichen Programmierkenntnisse (SAP UI5, ABAP Objects, Fiori.. .). 
 Du hast idealerweise Erfahrung in der Verwendung und der Integration der SAP BTP mit anderen Systemen über SAP-Schnittstellen, -Funktionen oder Middleware Tools. 
 Du verfügst über Moderationsfähigkeiten, vorteilhafterweise auch über gute Deutsch- (ab C1) und Englischkenntnisse. 
 
 Willkommen im Team: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeitenden, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen 
 Techem Arbeitskultur: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge 
 Persönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy
 Mitarbeiterwohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z. B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" Programm 
 Gestaltung der Energiewende: digitales und dynamisches Umfeld, bei dem die IT im Mittelpunkt steht, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit