Verwaltungsfachkraft, Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d)
Sie möchten Ihre Erfahrung in der Verwaltung in einem sinnstiftenden Arbeitsumfeld einbringen und schätzen eigenverantwortliches Arbeiten ebenso wie ein wertschätzendes Miteinander? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Zur Verstärkung unseres Teams des AWO Jugendhilfeverbundes Westthüringen suchen wir zum 01.08.2025 eine engagierte Verwaltungsfachkraft oder kaufmännische Angestellte (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit und unbefristeter Anstellung.
Stellenbeschreibung
· Allgemeine Verwaltungstätigkeiten sowie Unterstützung in der täglichen Büroorganisation
· Organisation und Kommunikation im Büroalltag: Empfang, Telefonzentrale, Postbearbeitung, Terminabstimmung für die Regionalverbundleitung
· Verwaltung des Studentenwohnheims einschließlich Mietverträge und Bewohnerkommunikation
· Fuhrparkmanagement – von der Fahrzeugplanung bis zur Koordination von Wartungen
· Unterstützung im Gebäudemanagement, insbesondere in Abstimmung mit 13 Einrichtungen
· Mitwirkung bei der Investitions- und Bauverwaltung: Koordination externer Dienstleister, Begleitung von Projekten, Vorbereitung der Wirtschaftsplanung
· Verwaltung von IT-Ausstattung und Koordination technischer Abläufe (inkl. Hard- und Software)
· Unterstützung im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Organisation gesundheitsfördernder Maßnahmen
· Abstimmung mit dem Betriebsarzt zu regelmäßigen Untersuchungen und betrieblichen Gesundheitsfragen
· Wenn möglich: Mitwirkung im Gesundheits- und Hygienemanagement
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnissen unser Onlinefomular.
Bitte beachten Sie: Postbewerbungen können nur bei Beilage eines ausreichend frankierten Rückumschlags zurückgesendet werden. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Sie bringen mit
* Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Gesundheitsmanagement, Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Verwaltung, Büroorganisation oder Gesundheitswesen ist von Vorteil
* Ein ausgeprägtes Organisationstalent, verbunden mit einer strukturierten, selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft – auch in herausfordernden Situationen
* Ein sicheres Auftreten sowie eine freundliche und verbindliche Kommunikation mit Kolleg*innen, Vorgesetzten und externen Partnern
* Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook etc.)
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit kaufmännischer Software bzw. Abrechnungsprogrammen
Wir bieten Ihnen
* Herzliches Arbeitsumfeld: Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einem unterstützenden und wertschätzenden Team.
* Faire Vergütung: Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag, Tarifsteigerungen und zusätzliche Leistungen (u.a. zwei Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen).
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und kostenfreie Mitarbeiterberatung zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung mit vielseitigen Fortbildungsangeboten.
* Weitere Angebote: JobRad, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebsärztliche Betreuung sowie Unterstützung bei der Suche nach Kindergarten- oder Pflegeplätzen.
Job-Details
* Nummer: 147214
* AWO Jugendhilfeverbund Westthüringen
* Palmental 20,99817Eisenach
* Thüringen / Westthüringen
* 01.08.2025
* Festanstellung
* Teilzeit - flexibel Vollzeit
Arbeitgeber
AWO AJS gGmbH