**Stellenbeschreibung**
Wie können Sie uns unterstützen?
Als Mitarbeiter:in technisches Gebäudemanagement übernehmen Sie die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb von über 90 Eigen- und Mietimmobilien in Deutschland und Österreich.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Ticketmanagement & Monitoring: Sie nehmen Reparatur- und Instandhaltungstickets an, bearbeiten sie und stellen die fristgerechte Erledigung durch unsere hauseigenen Techniker oder externe Dienstleister sicher.
* Planung & Koordination: Sie erstellen Wartungspläne, koordinieren Techniker-Einsätze und stellen die termingerechte Durchführung an unseren Eigen- und Mietimmobilien sicher.
* Dienstleister-Steuerung & Kontrolle: Sie beauftragen, überwachen und bewerten externe Dienstleister im technischen und infrastrukturellen Bereich.
* Team- & Projektkommunikation: Sie stimmen sich eng mit unserem internen Technik-Team und externen Partnerfirmen ab.
* Dokumentation & Pflege: Sie unterstützen bei der lückenlosen Erfassung, Aktualisierung und Ablage technischer Anlagendaten.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir einen Kandidaten, der:
* eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation besitzt.
* ein grundlegendes technisches Verständnis und Interesse an Gebäudetechnik, Infrastruktur und Facility-Management-Prozessen aufweist.
* ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise zeigt.
* idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen oder vergleichbarer Verwaltungssoftware besitzt – eine Einarbeitung ist gewährleistet.
* kommunikativ und wertschätzend mit internen und externen Ansprechpartnern interagiert.
Was wir Ihnen bieten
Bei uns im Centershops haben wir viel zu bieten:
* Gestaltungsspielraum & Zusammenarbeit: Eigenverantwortliches Arbeiten mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem angenehmen, familiären Betriebsklima, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswege.
* Persönliche Entwicklung: Intensive Einarbeitung und fortlaufende Unterstützung durch erfahrene KollegInnen, einen sicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Mobilität: Kostenloser Parkplatz, ÖPNV-Anschluss, Dienstrad.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten nach Absprache und 28 Urlaubstage, die sich nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit auf 30 Tage erhöhen.
* Attraktive Vorteile: Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits sowie weitere geldwerte Vorteile.
Unser Unternehmen
Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen mit mehr als 90 Filialen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Ostwestfalen-Lippe und jetzt auch in Österreich.