Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Ansprechpartner:in für Mitarbeitende, Krankenkassen und Behörden in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen
* Begleitung von Prüfungen (z. B. SV, BG, LSt)
* Pflege von Stammdaten, Bescheinigungswesen und Vertragsunterlagen
* Unterstützung in Bereichen der Finanzbuchhaltung (z. B. Kreditoren, Debitoren, Rechnungsbuchungen)
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellte:r oder Personalfachkaufmann/-frau
* Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Idealerweise erste Einblicke in die Finanzbuchhaltung
* Strukturierte, verlässliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
Vorteile
* Krisensicherer und unbefristeter Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven.
* Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für die persönliche Lebensgestaltung bietet.
* Attraktives Gehalt abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
* 30 Tage Urlaub bei einer regulären 5-Tage-Woche.
* Familiäres Arbeitsumfeld mit harmonischem und motiviertem Team.
* Kostenlose Getränke und einen Parkplatz direkt vor Ort.