Unser Unternehmen verlangt von uns, dass wir nicht nur Produkte erwerben, sondern auch aktiv daran beteiligt sind. Als Einkaufsassistenz im Team hast du die Möglichkeit, bei der Entstehung diverser Produkte mitzuhelfen und sie zu gestalten.AufgabenAls Einkäufer ohne Einkaufsassistenz wäre es unmöglich, den Überblick zu behalten. Deshalb unterstützen wir unsere Einkäufer tatkräftig bei ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und legen viel Wert auf Wertschätzung.Kommunikation zwischen Purchasing Manager, internen Fachbereichen und Lidl-LändernUnterstützung des operativen Einkäufers bei Lieferantengesprächen, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen für unser Non-Food-ProduktsortimentÜberprüfung von Neuartikelvorschlägen und Nachhaltung von Deadlines und TerminenPrüfung einkaufsrelevanter Dokumente und Erstellung von Analysen und VerhandlungsunterlagenKoordination von Terminen und Erstellung von Präsentationen und ProtokollenProfessionelles ProfilWir suchen eine selbstständige und strukturierte Person mit Erfahrung im Einkauf sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder StudiumErste Berufserfahrung im Einkauf (Vorteil)Gute Auffassungsgabe und vermittelnde FähigkeitenSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in ExcelWir bietenBei uns profitierst du von einer überdurchschnittlichen Vergütung, Sozialleistungen eines Großunternehmens und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein persönlicher Pate macht dich mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für Fragen rund um das Unternehmen.