Produktmarke-Strategie-Manager
Als Produktmarke-Strategie-Manager bist du verantwortlich für die Steuerung der Markenstrategie sowie des Brand Designs im Non Food Bereich.
Das bedeutet konkret:
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Strategien zur Marken- und Kommunikationssteuerung
* Entwicklung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützen
* Definition von KPIs, Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance sowie Begleitung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Entwicklung, Sicherstellung und Überwachung eines international einheitlichen Markenauftritts, u.a. bei der Contenterstellung
* Steuerung der strategischen Agenturen sowie Schnittstelle und Ansprechpartner für interne Stakeholder
Ihr Profil
* Mehrjährige Erfahrung in der Markenentwicklung/-strategie und erste Agenturerfahrung wünschenswert
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, idealerweise mit dem Schwerpunkt strategisches Marketing
* Fundierte Kenntnisse in der Markenführung und Design
* Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
* Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Affinität für den Bereich Non Food und Trends
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Sie sind ein engagierter und strategischer Denker, der sich in der Markenentwicklung/-strategie und der Führung von Teams auszeichnet?
Wir suchen nach einem erfahrenen Produktmarke-Strategie-Manager, der unsere Marke weiterentwickeln und stärken kann.
Wir bieten Ihnen:
* Eine herausfordernde und vielseitige Aufgabe in einer dynamischen Branche
* Ein motiviertes Team, das Sie unterstützt und fördert
* Die Möglichkeit, Ihre Ideen und Konzepte umzusetzen
* Ein moderates Büroumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
Wenn Sie sich auf die Herausforderung eines neuen Projekts freuen und Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen möchten, steigen Sie bei uns ein!