Im Zentralbereich âZentrale Servicesâ, Bereich âFacility Managementâ suchen wir für die Abteilung âVorort-Service Hannoverâ zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Hannover eine
Abteilungsleitung Facility Management Vorort-Service Hannover (m/w/d)
* Hannover
Vollzeit
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support â bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Als Digitalisierungspartner der S-Finanzgruppe unterstützt die FI mit ihrem Know-how und qualitativ hochwertigen und kundenzentrierten Standardlösungen die Marktführerschaft der Sparkassen im deutschen Bankenmarkt. Hieraus ergibt sich der Anspruch, gemeinschaftlich mit den FI-Tochterunternehmen, mit einem kundenzentrierten, wirtschaftlichen Angebot für eine hohe Kundenbindung zu sorgen und die Kunden der FI zu begeistern.
Entlang dieses Anspruches agiert die Abteilung âVorort-Service Hannoverâ im Zentralbereich âZentrale Diensteâ.
Aufgaben
Umfassende Gesamtverantwortung (Budget, Personal, Zielerreichung) für die Abteilung Facility Management / Vorort-Service Hannover sowie die dazugehörigen Themen
Führung und Steuerung der Abteilung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Prozesse
Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes der verantworteten Lokationen in Bezug auf die haustechnische Versorgung, Reinigung, Post- und Logistikdienste, Raumverwaltung und âunterhaltung, Objektsicherheit, Gebäudetechnik
Sicherstellung einer höchst möglichen Verfügbarkeit der Gebäude und besonders der Rechenzentren-Infrastruktur
Operative Gewährleistung der Gebäudesicherheit
Beauftragung und Steuerung der zugeordneten eingesetzten externen Dienstleister
Bereitstellung eines zeitgerechten und wirtschaftlichen Vorort-Service Management
Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium (oder vergleichbar) im Bereich Facility-Management oder ein vergleichbares Ingenieurstudium im Bereich des Facility Managements und Weiterbildungen im Facility Management
Mehrjährige Berufserfahrung / Mind. 7 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Facility Management, idealerweise inkl. dem Betrieb von Bürogebäuden und Rechenzentren sowie umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Dienstleistersteuerung, Betreiberverantwortung und in den Gewerken Elektro und HKLS
Kenntnisse im Projektmanagement, in der Projektierung von gebäudetechnischen Anlagen und in der Gebäudeautomation
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und das Engagement, sich in neue Themenstellungen einzubringen und diese im Team oder eigenverantwortlich voranzutreiben
Proaktivität, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität verbunden mit starken kommunikativen Fähigkeiten und Teamorientierung
Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative sowie hohe Kundenorientierung
Reisebereitschaft, insb. zwischen den Standorten der Finanz Informatik.
Benefits
Klingt interessant?
* Wir freuen uns auf die Bewerbung unter Angabe der Kennziffer E303/A!
* Bewerben
Alexej Geldt
* Recruiter Standort Frankfurt am Main
Theodor-Heuss-Allee 90
Frankfurt a.M.