Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Service specialist payroll (2nd level) (d/m/w)

Freiburg im Breisgau
Lexware
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 4 Std.
Beschreibung

Stellenbeschreibung

* Mit deinem ausgeprägten Serviceverständnis berätst du unsere Kund:innen in erster Linie schriftlich und bei Bedarf auch telefonisch bei Fragen rund um unsere Lohn- und Gehaltssoftware und kannst auch bei technischen Fragen unterstützen. Dabei hilfst du unseren Kund:innen, die Software optimal zu nutzen

* Du löst selbstständig Kundenanfragen und Problemstellungen zu unserer Software. Durch dein Wissen, welches du dir nach und nach aneignest, wirst du zum Spezialisten für unser Produkt und löst nach einer intensiven Einarbeitung auch komplizierte Fälle

* Gemeinsam mit Kolleg:innen aus dem Support und der Softwareentwicklung arbeitest du proaktiv an der Weiterentwicklung unseres Produkts. Dabei erkennst du dank deines technischen Verständnisses auch Bugs im Produkt und leitest diese weiter

* Durch wiederkehrende Kundenanfragen identifizierst du Potenziale zur Optimierung des Support- und Self-Service Angebots für unsere Kund:innen. Hierdurch trägst du aktiv zur effektiven Lösung von Anliegen und zu einem exzellenten Kundenerlebnis bei


Qualifikationen

* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bist Quereinsteiger:in in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (gerne auch mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung).

* Du hast Freude daran, täglich mit Kund:innen in Kontakt zu stehen. Du zeichnest dich durch freundliches Auftreten, eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie durch eine hohe Serviceorientierung aus, die begeistert.

* Du bist wissbegierig, hast Spaß daran, kontinuierlich Neues zu lernen und kannst die Anliegen der Kund:innen durch gezielte Fragen schnell erfassen. Dabei gehst du Dingen gerne auf den Grund und suchst neben der Lösung auch stets die Ursache.

* Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause. Du interessierst dich dafür, Möglichkeiten der Automatisierung in deinen Arbeitskontext einzubinden und hast im Idealfall bereits Erfahrungen im Bereich KI.

* Idealerweise bringst du die Fähigkeit mit, komplexe Hintergrundprozesse schnell zu durchschauen und dadurch technische Probleme effizient zu erkennen.

* Du hast die Fähigkeit, selbstorganisiert im Team zu arbeiten und auch über Teamgrenzen hinaus zu kollaborieren. Im Idealfall hast du Erfahrung darin, in einem dynamischen Umfeld gemeinsame Arbeitsprozesse zu organisieren und Synergien zu schaffen.

* Unsere Teamsprache ist Deutsch, daher sind sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C2) ein Muss



Wir setzen auf Team-Recruiting - Die Bewerbungsgespräche führt unser Team selbst. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

* Osman: Fußball begeistert mich – nicht nur als Fan, sondern auch wegen der Dynamik, Strategie und dem perfekten Zusammenspiel eines Teams. Genau das treibt mich auch als Product Owner im Customer Support an: Ein starkes Team, das gemeinsam daran arbeitet, unsere Kund:innen nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu echten Support-Fans zu machen
* Tina, Manuela & Hannelore: Wir sind ein vielfältiges und empathisches Team, das in ganz Deutschland verteilt arbeitet. Als Schnittstelle zwischen 1st-Level-Support und Entwicklern kümmern wir uns im Rahmen unserer Supporttätigkeit um komplexe Abrechnungsfragen und die Sicherstellung effizienter Lohnprozesse für unsere Kund:innen
* Tamara: Ich unterstütze das Supportteam als Agile Coach und behalte insbesondere die Effektivität unserer Strukturen im Blick. Mein Ziel ist, dass alle ihren besten Beitrag leisten können und die Zusammenarbeit gut verzahnt ist. Kooperative Formate liebe ich auch bei langen Spieleabenden


Zusätzliche Informationen


In der Haufe Group schaffen wir wegweisende Arbeitsbedingungen, in denen sich jede:r von uns optimal einbringen und entfalten kann. Bei uns erhältst du Raum und Verantwortung, sowie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten – das bedeutet eine Kombination aus Büropräsenz und Homeoffice, je nach Bedarf und Vereinbarung in deinem Team. Zudem profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und hast vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind erlebbar und ganz offiziell ein Great Place to Work®.

JobID: REF59J

Lexware: Software-Lösungen für effiziente Geschäftsprozesse.
Lexware entwickelt kaufmännische Software-Lösungen für Selbstständige und kleine Unternehmen und ist damit Marktführer in Deutschland. Mit unseren Businesslösungen, Netzwerken und Unternehmenswissen für Buchhaltung, Lohn und Gehalt, Steuern und Finanzen halten wir unseren Kundinnen und Kunden den Rücken frei. So können sie sich auf ihr Business fokussieren.

Wir wertschätzen Vielfalt und sind davon überzeugt, dass Mitarbeitende mit diversen Hintergründen unterschiedliche Perspektiven und Stärken bei uns einbringen. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt bekennen wir uns mit Überzeugung zu Vielfalt, Toleranz, Fairness und Wertschätzung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Team facilitator / scrum master - lexware office (d/m/w)
Freiburg im Breisgau
Haufe Group SE
Scrum Master
Ähnliches Angebot
Softwareentwickler:in c++ (d/m/w) - lexware finanzmanager
Vogtsburg im Kaiserstuhl
Haufe Group SE
Softwareentwickler C++
Ähnliches Angebot
Softwareentwickler:in c++ lexware finanzmanager (d/m/w)
Waldkirch
Haufe Group SE
Softwareentwickler C++
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Service Specialist Payroll (2nd Level) (d/m/w)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern