Hinzugefügt 27/11/2025
1. HR Administration bei einem führenden Maschinenhersteller
2. Teilzeit-Stelle in Gießen
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Maschinen- und Anlagenbau Branche. Es handelt sich um eine mittelständische Organisation, die eine professionelle und strukturierte Arbeitsumgebung bietet.
Aufgabengebiet
3. Verwaltung und Pflege von Mitarbeiterdaten und -akten
4. Unterstützung bei der Payroll
5. Unterstützung bei der Durchführung von Rekrutierungsprozessen
6. Vorbereitung von Arbeitsverträgen und anderen Personalunterlagen
7. Koordination von Onboarding-Prozessen für neue Mitarbeiter
8. Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Statistiken
9. Organisation von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
10. Ansprechpartner für Mitarbeiteranfragen im HR-Bereich
11. Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorgaben
Anforderungsprofil
12. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
13. Kenntnisse im Bereich Human Resources und arbeitsrechtlichen Themen
14. Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
15. Sicherer Umgang mit MS Office
16. Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
17. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vergütungspaket
18. Flexibles Arbeitszeitmodell in Teilzeit
19. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in Gießen
20. Möglichkeiten zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung
21. Attraktive Sozialleistungen und Benefits
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Position als HR Admin Specialist (m/w/d) haben, bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens!