Wir suchen eine/n (Senior) Brand Manager (m/w/d) SkinCare Professional Cosmetics Hamburg Wir sind ein global agierendes mittelständisches Unternehmen, mit zwei Standorten in Deutschland und weiteren Mitarbeiten, die international für uns tätig sind. In unserem Technologiezentrum im Münsterland entwickeln und produzieren wir bei MedSkin Solutions Dr. Suwelack mit Innovationskraft und Leidenschaft regenerationsfördernde Medizin- und Hautpflegeprodukte. In unserem Hamburger Büro laufen die Fäden unserer internationalen Sales- Und Marketingaktivitäten zusammen. Durch unsere einzigartigen Produktions-methoden behalten Biomaterialien ihre natürlichen Wirkweisen und sorgen für die herausragenden Leistungen unserer Produkte. Wir kombinieren wissenschaftliche Forschung und biologische Wirkmechanismen, um die Regeneration in der medizinischen Versorgung und in der professionellen Hautpflege voranzutreiben. Wir bei MedSkin Solutions Dr. Suwelack verfolgen ambitionierte Wachstumsziele, insbesondere durch die gezielte Stärkung und Internationalisierung unserer eigenen Marken. Als (Senior) Brand Manager bist Du ein zentraler Treiber der Weiterentwicklung unserer Premium-SkinCare-Marke „reveel by MedSkin Solutions“, die wir international B2B – insbesondere an professionelle Kosmetikinstitute und Distributoren – sowie B2C über eigene Onlinekanäle vertreiben. Du verbindest strategisches Markenverständnis mit Innovationsgeist, ein Gespür für Ästhetik mit datengetriebener Entscheidungsfreude – und trägst damit maßgeblich zum internationalen Erfolg unserer Marke bei. Diese Aufgaben erwarten Dich Du trägst die strategische und operative Verantwortung für das globale Brand Management unserer Premiummarke reveel. Dabei bist Du sowohl der kreative Kopf als auch der betriebswirtschaftlich versierte Vertreter für interne (Geschäftsführung, Executive Committee, Finance) und externe Stakeholder. Du übernimmst die strategische und operative Verantwortung für das globale Brand Management von reveel – von der Markenführung bis zur konkreten Umsetzung im Markt. Du entwickelst markenspezifische Kommunikations- und Marketingstrategien, übersetzt sie in durchdachte Maßnahmenpläne und verantwortest deren Umsetzung auf allen relevanten Kanälen. Du analysierst Märkte, Zielgruppen und Trends – auch mit Unterstützung von digitalen Tools und AI-basierten Lösungen – und leitest daraus Innovationen, Produktideen und relevante Inhalte ab. Du führst internationale Marken- und Produktentwicklungsprojekte eigenverantwortlich – von der ersten Idee bis zum Launch – in enger Zusammenarbeit mit R&D, Regulatory, Vertrieb und Design. Mit Blick auf Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit entwickelst Du Preisstrategien und begleitest Verkaufsaktionen unter Berücksichtigung der Marken- und Margenziele. Du steuerst die Kommunikation mit unseren internationalen Distributionspartnern und stellst sicher, dass unsere Markenbotschaft konsistent, lokal relevant und markenkonform umgesetzt wird. Du entwickelst zielgruppengerechtes Content- und POS-Material – sowohl für klassische als auch digitale Touchpoints. Du betreust und analysierst laufend die Performance Deiner Marke: KPI-getrieben, kundenorientiert und datenbasiert. Du verantwortest das Brandbudget, organisierst internationale Marketingevents sowie Messeauftritte (z. B. Cosmoprof Hong Kong) und arbeitest eng mit unseren Sales-, Education- und Scientific Affairs-Teams zusammen. Ein spannendes Aufgabenspektrum mit viel Freiraum, Flexibilität und Initiative in einem dynamisch wachsenden, global agierenden Unternehmen. Das wünschen wir uns von Dir Mehrjährige Berufserfahrung im (internationalen) Brand Management, idealerweise im Bereich Kosmetik, Hautpflege oder Health & Beauty. Bevorzugt im B2B-/Professional-Umfeld. Erfahrung in der Steuerung von Produktentwicklungsprojekten und ausgeprägtes Verständnis für Markenmechaniken, Positionierung und Value Propositions. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise ergänzt durch naturwissenschaftliche Kenntnisse (z. B. Biologie, Dermatologie, Kosmetologie). Du bist sicher im Umgang mit digitalen Tools, CRM-Systemen, AI-basierten Analyse- und Contentlösungen und bringst ein gutes Verständnis für digitale Markenführung mit. Du hast ein sehr gutes Gespür für Sprache, Design und Zielgruppenansprache – sowohl im Print- als auch im Digitalbereich. Kreatives Denken, eine datenbasierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung zeichnen Dich aus. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch, arbeitest gerne in einem internationalen Umfeld und bist offen für gelegentliche Reisetätigkeit. Was wir Dir bieten Arbeit in einem globalen und dynamischen Team mit internationalen Kontakten. Hybrides Arbeiten, Büro in attraktiver Innenstadtlage. Weiterbildung im MDS Training Center. Freiraum für Entscheidungen und kurze Entscheidungswege. Exklusiver Mitarbeiterrabatt für unsere hochwertigen Kosmetikprodukte. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!