Begeistere Kundinnen für Produkte und präg Konturen einer Marke
In dieser Rolle triffst du Marketingstrategien, entwickelst innovative Konzepte und fügst sie um. Du wirst dafür verantwortlich sein, Kundinnen langfristig an eine Marke zu binden.
Einige der Aufgaben in dieser Position sind:
* Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien
* Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing- und Vertriebskonzepte
* Entwicklung und Planung von Verkaufs- und Kommunikationsstrategien einschließlich B2C-Maßnahmen
* Aufbereitung von Reports zur Erfolgsmessung
* Analyse und Optimierung des Sortiments
Hier warten einige der Vorteile auf dich:
* Du kannst deine Praxisphasen bei einem Unternehmen in deiner Nähe absolvieren
* Du hast die Möglichkeit, dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen: Online-Marketing, Sales & Distribution oder Digital Business
* Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Partnern der IU
* Du kannst im Januar, April, Juli oder Oktober starten – direkt am Campus vor Ort oder ganz flexibel virtuell
Zusammenfassung der Karriereaussichten:
* Social Media Manager
* Online Marketing Manager
* Brand Manager
* und weitere spannende Berufe
Ihre Anforderungen:
* Du hast (Fach-)Abitur oder einen qualifizierten Berufsabschluss, bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in
* Du kannst Deutsch-Kenntnisse gemäß Sprachniveau B2 nachweisen
* Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb
* Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten
* Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ