Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für Dienstleistungen des Managed Services, darunter Monitoring, Backups, Endpoint AV und Patchmanagement. Deine Hauptaufgabe ist die Administration und der Betrieb der Managed Services Plattform, inklusive Fernwartung und Visualisierung. Dazu gehören regelmäßige Patches der gesamten Managed Services Plattform. Du überwachst die Vitalfunktionen der Kundeninfrastrukturen mit Monitoring-Systemen und reagierst gemäß SLAs in Zusammenarbeit mit dem Helpdesk-Team. Zudem automatisierst du wiederkehrende Aufgaben zur Effizienzsteigerung. Du dokumentierst Kundenanforderungen, besprichst regelmäßig Feedback und berichtest in Meetings an die IT-Leitung oder Geschäftsführung. Außerdem pflegst du Wissensdatenbanken und FAQs, um ein effektives Problemmanagement zu unterstützen. Worauf wir uns freuen Du verfügst über aufgabenspezifische Qualifikationen (z.B. ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbare Praxiserfahrung. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Betrieb von Managed Services Plattformen, vorzugsweise ConnectWise Automate (CWA, ehem. LabTech) Du bringst solide Datenbank-Kenntnisse mit, vorzugsweise MySQL Du hast Spaß an der IT und zeigst Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und Einarbeitung in neue IT-Themen. Du verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse (vor allem im technischen Bereich). Worauf Du Dich freuen darfst Ein offenes, modernes und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit Handlungsspielraum Eigenverantwortliche Tätigkeiten und Einbringungsmöglichkeiten in strukturelle Entwicklungen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte Eine ausführliche Einarbeitung von motivierten Kollegen, die gerne ihr Wissen teilen Individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Benefits wie Bikeleasing, Givve Card als Prepaid Mitarbeiter Bonus, etc. Div. Firmensportangebote und Firmenevents Jede Menge Teamspirit, Engagement und Leidenschaft Deine Ansprechpartnerin Dir gefällt, was Du hier liest und Du kannst Dir vorstellen, unsere Erfolgsgeschichte zusammen mit unserem Team fortzuschreiben? Bewirb Dich noch heute und schicke uns Deine Bewerbung an karriere@peter-cs.de oder nutze direkt den "Bewerben"-Button unten. Peter Communication Systems GmbH Valentina Hermann Human Resources Benzstraße 2a 63741 Aschaffenburg Über uns Die digitale Arbeitswelt macht eine moderne, stabile und effiziente IT unabdingbar. Unsere Mission: Menschen verstehen – Technik beherrschen – Ganzheitlich verbinden! Peter Communication Systems ist ein führender und expandierender IT-Dienstleister mit Sitz in Aschaffenburg und regional tätig bis ins Rhein-Main-Gebiet. Rund 45 KollegInnen haben ihre Leidenschaft für die IT zum Beruf gemacht und sorgen tagtäglich für den reibungslosen Betrieb der IT-Netzwerke unserer gewerblichen Kunden aller Branchen. Neben dem Kerngeschäft der IT-Dienstleistungen besteht ein eigener Geschäftsbereich, der sich mit intelligenten Systemen zur Videoüberwachung und -analyse, sowie professionellen Drahtlosnetzwerken wie WLAN und Richtfunk befasst. Wenn Du unsere Begeisterung teilst und eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem professionellen Team suchst, bewirb Dich noch heute bei uns!