Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) oder ähnlich qualifizierte bewerber*innen

Brakel
Lebenshilfe Brakel Wohnen Bildung Freizeit gemeinnützige GmbH
Inserat online seit: 25 Februar
Beschreibung

Lebenshilfe Brakel Wohnen Bildung Freizeit gemeinnützige GmbH

Als moderner und sozialer Arbeitgeber aus der Region bieten wir Ihnen nicht nur einen Job, sondern eine wertschätzende, sinnstiftende Tätigkeit: Bei der Lebenshilfe Brakel steht der Mensch an erster Stelle. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Menschen mit Beeinträchtigung auf unterschiedlichste Weise im gesamten Kreis Höxter. Das Ziel unserer Arbeit ist dabei die gleichberechtigte, soziale und gesellschaftliche Teilhabe, um Menschen eine selbst bestimmte Lebensführung zu ermöglichen. Eine langfristige, von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Zusammenarbeit mit unseren Angestellten liegt uns am Herzen.


Wir betreiben im Kreis Höxter sechs Wohneinrichtungen, zwei Förderschulen und ein Jugendwohnhaus. Dazu bieten wir eine Vielzahl an ambulanten und stationären Dienstleistungen.
All diese Leistungen und Dienste werden in unserer Geschäftsstelle in Brakel geplant, koordiniert und verwaltet. Dabei nimmt das Sekretariat eine bedeutende Rolle ein. Zur passgenauen Ergänzung des Sekretariats suchen wir daher zum 01.05.2026 eine


Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

oder ähnlich qualifizierte Bewerber*innen.



Wir bieten Ihnen:

* Teilzeit-Stelle mit 20 Wochenstunden
* Individuelle Absprache der generellen Arbeitszeiten möglich
* Ausgedehnte Phase sorgfältiger Einarbeitung
* Eine von Wertschätzung und Teamgeist geprägte Unternehmenskultur
* Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem funktionierenden Team
* Möglichkeit für Fort- und Weiterbildungen
* Vergütung nach Tarifvertrag TVöD (inkl. Jahressonderzahlungen, betrieblicher Altersvorsorge etc.)
* Mitarbeiter-Benefit-Programm mit zahlreichen Vergünstigungen und Rabatten, Kindergartenzuschuss, Förderung verschiedener gesundheitsrelevanter Kurse, Beratungsangebote und vieles mehr!


Ihr Aufgabenfeld im Detail:

Die Stelle ist organisatorisch dem Bereich Verwaltung zugeordnet.
Im Sekretariat sind Sie gemeinsam mit einer erfahrenen Kollegin die erste Anlaufstelle für externe und interne Anfragen. Zusätzlich arbeiten Sie eng mit Geschäftsführung und Personalabteilung sowie weiteren Abteilungen in der Geschäftsstelle zusammen. Dabei werden die unten aufgeführten Tätigkeiten von Ihnen erledigt.

Hauptsächliche Tätigkeiten:

* Empfang und Telefonverwaltung
* Management von Posteingang / Postausgang (analog und digital)
* Personal-Sachbearbeitung: Stammdatenpflege, Verwaltung der Urlaubs- und Ausfallzeiten, Aktualisierung von Arbeitsverträgen etc.

Nebentätigkeiten:

* Digitale Archivierung von Eingangsrechnungen
* Verwaltung von Mitgliedschaften für die Lebenshilfe Kreisvereinigung Höxter e.V.
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungsräumen
* Bestellung von Getränken und Verpflegung, z. B. für Inhouse-Fortbildungen
* Allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben

Bei der Ausführung der Tätigkeiten nutzen Sie Microsoft Outlook, Word und Excel sowie Vivendi PEP und das Document-Management-System ENAIO.
Im Bereich Outlook und Word setzen wir sehr gute Kenntnisse voraus. Im Bereich Excel sind gute Kenntnisse von Vorteil. In Vivendi NG/PEP und ENAIO kann eine Einarbeitung erfolgen.


Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie:

* über eine abgeschlossene Ausbildung sowie Erfahrung im Bereich Verwaltung / Büromanagement verfügen
* ein ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick besitzen
* absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit mitbringen
* eine gute Kommunikations- und Konzentrationsfähigkeit besitzen
* über sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Outlook und Word verfügen
* Basis- oder fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Excel besitzen
* idealerweise über Erfahrungen mit VIVENDI PEP verfügen
* die Arbeit in einem sympathischen und freundlichen Team schätzen
* sich eine auf Langfristigkeit und Wertschätzung angelegte Zusammenarbeit wünschen


Wir freuen uns auf Ihre Fragen und natürlich auf Ihre Bewerbung!

Sie haben Interesse oder Fragen? Dann rufen Sie uns an und erfahren Sie alles über Ihre Möglichkeiten bei der Lebenshilfe Brakel.

Ihr Ansprechpartner ist Bernd Müller: 05272 362 968 102.

Natürlich können Sie sich auch direkt bewerben. Nutzen Sie dafür bitte das Formular weiter unten auf dieser Seite.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Brakel
Jobs Höxter (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Verwaltungsfachkraft (m/w/d) oder ähnlich qualifizierte Bewerber*innen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern