FahrgastkommunikationsmitarbeiterWir suchen einen engagierten Fahrgastkommunikationsmitarbeiter, der unsere Fahrgäste informiert und die Kommunikation zwischen unseren Teams und den externen Partnern sicherstellt.Aufgaben:Sie sitzen direkt in unserer Betriebsleitzentrale und nehmen wichtige Ereignisse in den Netzen auf, um diese an die relevanten Stellen weiterzugeben.Sie informieren das Kundencenter und unsere Hotline-Anbieter über Betriebsbeeinträchtigungen und Ersatzverkehrsmaßnahmen.Sie sind erster Ansprechpartner für außerplanmäßige Ereignisse in den Netzen und garantieren eine schnelle und effiziente Kommunikation.Sie pflegen die Informations-Kanäle für die erweiterte Fahrgastinformation und setzen sich aktiv mit unseren Kunden via Social Media in Verbindung.Voraussetzungen:Mind. eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Presse, Kommunikation, Service oder Verkehr bzw. eine vergleichbare Qualifikation.Erfahrung im Umgang mit Social Media mit Schwerpunkt Community Management.Sicherer Umgang mit MS Office.Bereitschaft zur Einarbeitung in relevante IT-Anwendungen.Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Gute Englischkenntnisse von Vorteil.Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit.Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung.Starkes Verantwortungsbewusstsein.Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz.Benifizen:Undefristeter Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche.Attraktives Entgelt zzgl. Zulagen und Weihnachts- und Urlaubsgeld nach Tarifvertrag.Bis zu 42 Urlaubstage möglich.Ansparungen auf Lebensarbeitszeitkonto.Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.Corporate Benefits bei externen Partnerunternehmen.Jobrad / Fahrradleasing.Deutschlandticket als vergünstigtes Jobticket.Freifahrtwesen mit den Zügen der DLB.Weiterbildungsmöglichkeiten.Familiäre und kollegiale Arbeitsatmosphäre.