Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann/Berin für betriebliche Altersvorsorge und Versicherungen, der die Herausforderung angenommen hat, unsere Kunden zu unterstützen. Wir bieten eine sichere Festanstellung, ein attraktives Vergütungsmodell und flexible Arbeitsmöglichkeiten.
* Die Hauptaufgabe besteht darin, maßgeschneiderte Versicherungslösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dies beinhaltet das Ermitteln ihrer Bedürfnisse, die persönliche oder digitale Beratung und die Pflege bestehender Beziehungen.
* Der Erfolg liegt in der Fähigkeit, Kunden individuelle Versicherungskonzepte anzubieten und mitzuteilen. Dies ist nur möglich, wenn man Vertrauen aufbaut und neue Kunden anspricht.
Qualifikationen und Kenntnisse
Wir erwarten von Ihnen:
* Ausbildung im Versicherungswesen (z.B. Versicherungsfachmann/-frau IHK, Versicherungskaufmann/-frau)
* Fundierte fachliche und vertriebliche Kenntnisse im bAV-Geschäft und in steuerrelevanten Themen
* Kommunikationsstärke, Empathie und ausgeprägte Kundenorientierung
* Digitale Affinität und Eigeninitiative
Vorteile
Wir bieten unseren Mitarbeitern folgende Vorteile:
* Grundgehalt, ungedeckeltes Vergütungsmodell, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto mit Arbeitgeberzuschuss, Mitarbeiterrabatte
* Flexibles, hybrides Arbeiten, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaube bei familiären Ereignissen