Zu den Ritter von Kempski Privathotels & Resorts, mit Sitz in Stolberg im Südharz, zählen das Wellnesshotel Naturresort & Spa Schindelbruch und das Hotel & Spa Suiten FreiWerk. Perfekt vereinen sie die Eigenschaften Beständigkeit, Ruhe, Herzlichkeit und die Kunst des Genießens zu einem Kokon des Wohlfühlens.
Als Human Resources Manager (m/w/d) sorgen Sie mit Ihrem Organisationstalent, Ihrer Genauigkeit und Ihrer Erfahrung im Personalwesen für einen reibungslosen Ablauf aller administrativen HR-Prozesse – und schaffen so die Grundlage für eine professionelle, wertschätzende und zukunftsorientierte Personalarbeit in unseren Hotels.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Human Resources Manager (m/w/d) für die Ritter von Kempski Privathotels & Resorts in Stolberg im Südharz.
Personaladministration – Verantwortung für das gesamte administrative Personalmanagement und Sicherstellung optimaler Stellenbesetzungen.
Personalgewinnung – Effizientes Bewerbermanagement und Begleitung bei Personalentscheidungen (Einstellung, Beförderung, Entlassung).
Kontrolle – der monatlichen Lohnabrechnung und Überwachung der Arbeitszeitkonten.
Prozessmanagement – Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Prozessen im HR-Bereich.
Digitalisierung & Innovation – Weiterentwicklung digitaler HR-Tools und Automatisierung administrativer Prozesse.
Controlling & Analyse – Erstellung, Analyse und Reporting relevanter HR-Kennzahlen (Personalstellenplan, Budget, Krankentagestatistik).
Arbeitssicherheit – Kontrolle und Umsetzung arbeitssicherheitsrelevanter Themen sowie Betriebliches Eingliederungsmanagement.
Strategisches HR-Management – Aktive Mitarbeit bei strategischen Personalinitiativen und der Stärkung unserer Arbeitgebermarke.
Vergütungsmanagement – Weiterentwicklung und Pflege unserer attraktiven und transparenten Vergütungsstruktur.
Ihre Ausbildung – Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation.
Ihre Berufserfahrung – Fundierte Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der Hotellerie oder Dienstleistungsbranche.
Digitale Kompetenz – Affinität zur Digitalisierung und Erfahrung im Umgang mit modernen HR-Systemen.
Soziale Kompetenz – Empathie und Begeisterung für Menschen und deren Entwicklung.
Finanzielle Vorteile und Anreize : faire Vergütung, vierteljährliche Leistungsprämie, Treueprämien, Personalprämien, Feiertagszuschläge, kostenfreies Parken
Arbeitszeitflexibilität und -management : individuelle Arbeitszeitmodelle, Arbeitszeitkonten, Jobrotation
Entwicklung und Karriereförderung: herzliche Einarbeitung, Weiterbildung, Talentförderung, Feedback & Entwicklungsgespräche
Unterstützung und Wohlbefinden: jährliches Wahlgeschenk, attraktive Mitarbeiterunterkünfte, kostenfreie Verpflegung, Corporate Benefits
Mitarbeiterengagement und Gemeinschaft: Teamevents, Mitarbeiter werben Mitarbeiter, Arbeitskleidung